Leitungen & Fittiche

Diskutiere Leitungen & Fittiche im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, vielleicht sollte man sich auch einmal bei den Wasserverbänden informieren, ob Kupfer überhaupt zugelassen ist. Auch das hängt mit der...

  1. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin,

    vielleicht sollte man sich auch einmal bei den Wasserverbänden informieren, ob Kupfer überhaupt zugelassen ist. Auch das hängt mit der Wasserbeschaffenheit (ph-Wert) zusammen. Es gibt schon viele Bereiche, in denen kein Cu-Rohr mehr eingesetzt werden darf.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  2. #22 haustechnikS, 19.09.2007
    haustechnikS

    haustechnikS

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungs-& Sanitärmeister
    Ort:
    Olsberg
    Hallo!

    das Kunststoffrohr dürfte kein normales PVC-Rohr sein sondern +GF+ Rohr. Dieses wird oft in Schwimmbädern verwendet, weil es chlorbeständig ist etc.
    >Dieses Rohr wird geklebt und nicht verpresst.

    M. Schmidt
     
Thema: Leitungen & Fittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fittiche Leitung

    ,
  2. fittiche für wasserleitung

    ,
  3. fitiche edelstahl

    ,
  4. heizung Fittiche,
  5. fittich wasserleitung,
  6. naturholzbänke mit metalringen gegen Spannungsrisse,
  7. Wasserleitung schraubsystem oder presssystem
Die Seite wird geladen...

Leitungen & Fittiche - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...