Leitungen Kalt/ Warmwasser so in Ordnung

Diskutiere Leitungen Kalt/ Warmwasser so in Ordnung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, diese Woche wurden die Leitungen für Kalt und Warmwasser gemacht. Meine Frage ist nun, ob das richtig ausgeführt wurde. Ich kenne...

  1. #1 Domalto, 16.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019
    Domalto

    Domalto

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Zusammen,

    diese Woche wurden die Leitungen für Kalt und Warmwasser gemacht.
    Meine Frage ist nun, ob das richtig ausgeführt wurde.
    Ich kenne mich nicht aus, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Leitungsverlegung erklären könnte.

    Wie man sieht, wird das Kaltwasser am Außenwasserhahn, an der Spüle von der Küche im EG und in der Dusche UG und OG "durchgeschleift" bzw. gehen da 2 Rohre dran.
    An den Anschlüssen von den Waschtischen im Bad EG und OG ist das nicht der Fall, da geht jeweils eine einzelne Leitung dran.

    Beim Warmwasser wurde nur in der Dusche EG "durchgeschleift" bzw. 2 Leitungen angeschlossen.
    Bei den anderen Warmwasseranschlüssen geht nur jeweils eine Leitung dran.

    Ich wunder mich ein bisschen, da ich eigentlich dachte, dass die "Durschleifung" beim Warmwasser sein muss bzw. Sinn macht, da dann hier kein Wasser "steht" und beim aufdrehen dann auch gleich Warmwasser aus dem Hahn kommt, weil das Wasser dann hier theoretisch zirkuliert.

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Hier nun die Bilder:
    Außenwasserhahn+ Spüle in Küche, Dusche EG, Dusche OG, WC+Waschtisch DG

    Außenhahn + Küche.jpg Dusche UG.jpg Dusche OG.jpg Bad OG.jpg
     
  2. #2 Domalto, 16.11.2019
    Domalto

    Domalto

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heilbronn
    #Doppelpost
     
  3. #3 Fred Astair, 16.11.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576