Leitungen plus Gullis auf 3m?

Diskutiere Leitungen plus Gullis auf 3m? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage: Ist es technisch möglich bzw. erlaubt, dass ich auf einer Breite von 3m eine Abwasserleitung, eine Telefonleitung, eine...

  1. #1 Cooper123, 22. Juni 2012
    Cooper123

    Cooper123

    Dabei seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Hannover
    Ich habe eine Frage:

    Ist es technisch möglich bzw. erlaubt, dass ich auf einer Breite von 3m eine Abwasserleitung, eine Telefonleitung, eine Kabel für TV, eine Leitung für den Gasanschluss und Frischwasser verlege? Dazu sollen noch zwei Gullis nebeneinander oder alternativ eine breite Entwässerungsrinne, die genug Kapazität hat um das Regenwasser eines 20m langen und drei Meter breiten Weges bei einem Gefälle von knapp 5% komplett aufzunehmen (Sie muss aber zwei Abläufe in zwei Abwasserrohre haben), gebaut werden gebaut werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Das kommt auf die Tiefenlage der Leitungen und die teils unterschiedlichen Vorschriften der Leitungsbetreiber an.
     
  4. #3 meisterLars, 23. Juni 2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Sollte prinzipiell kein Problem sein.
     
Thema:

Leitungen plus Gullis auf 3m?

Die Seite wird geladen...

Leitungen plus Gullis auf 3m? - Ähnliche Themen

  1. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Leitung vss. getroffen

    Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  3. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

    Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...
  4. Warmwasserleitung verstopft

    Warmwasserleitung verstopft: Hallo, ich habe einige Fragen an die Experten hier im Forum. Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema einzuordnen ist. Sollte die Rubrik hier...
  5. Grenzbebauung

    Grenzbebauung: Liebe Kollegen, ich plane eine Doppelgarage als Grenbebauung. Laut Bayerischer Bauordnung kann ich diese bezogen auf die Grenzlinie 3m hoch im...