Leitungen plus Gullis auf 3m?

Diskutiere Leitungen plus Gullis auf 3m? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage: Ist es technisch möglich bzw. erlaubt, dass ich auf einer Breite von 3m eine Abwasserleitung, eine Telefonleitung, eine...

1. #1 Cooper123, 22.06.2012
    Cooper123

Cooper123

Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ich habe eine Frage:

Ist es technisch möglich bzw. erlaubt, dass ich auf einer Breite von 3m eine Abwasserleitung, eine Telefonleitung, eine Kabel für TV, eine Leitung für den Gasanschluss und Frischwasser verlege? Dazu sollen noch zwei Gullis nebeneinander oder alternativ eine breite Entwässerungsrinne, die genug Kapazität hat um das Regenwasser eines 20m langen und drei Meter breiten Weges bei einem Gefälle von knapp 5% komplett aufzunehmen (Sie muss aber zwei Abläufe in zwei Abwasserrohre haben), gebaut werden gebaut werden.

2. #2 alex2008, 23.06.2012
    alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Das kommt auf die Tiefenlage der Leitungen und die teils unterschiedlichen Vorschriften der Leitungsbetreiber an.

3. #3 meisterLars, 23.06.2012
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister
    Sollte prinzipiell kein Problem sein.

Thema:

Leitungen plus Gullis auf 3m?

Die Seite wird geladen...

Leitungen plus Gullis auf 3m? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?

Waschmaschine muss weiter weg vom Anschluss: wie sinnvoll Leitungen verlängern?: Moin, wir müssen Waschmaschine und Trockner leider genau auf die gegenüberliegende Wand der Anschlüsse in der Küche stellen. Zu- und Abwasser...
  2. Leitung in Decke finden

Leitung in Decke finden: Hallo, wir haben im Wohnzimmer vor einiger Zeit LED Spots verbaut. Leider sind 2 davon nicht angeschlossen, weil wir die Verbindung einfach...
  3. UW Profil für Leitungen aussparen?

UW Profil für Leitungen aussparen?: Liebe Bauexperten, ist es möglich ein UW-Profil an der Decke im Kreuzungsbereich mit Leitungen auszusparen? Sonst würden ja alle Installationen...
  4. Herdanschluss massive Leitung zulässig/möglich?

Herdanschluss massive Leitung zulässig/möglich?: Guten Tag ich bin neu hier und möchte am Samstag eine neue Küche montieren. Da der Herd komplett wo anders stehen wird als vorher habe ich mir...
  5. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden