Leitungen übereinander

Diskutiere Leitungen übereinander im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich hatte das in einem anderen Beitrag kurz erfolglos erwähnt. In meinem Bad habe ich kürzlich von einen Italiener die Leitungen...

  1. Hucky

    Hucky

    Dabei seit:
    17.10.2022
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen, ich hatte das in einem anderen Beitrag kurz erfolglos erwähnt. In meinem Bad habe ich kürzlich von einen Italiener die Leitungen erneuern lassen. Sympathischer Kerl. Allerdings mache ich mir Sorgen, ob die übereinanderliegende Leitungen so on sind. Tatsächlich war heut ein anderer Klempner da und beschwerte sich über diesen Pfusch. Er würde das gegen Geld nochmal korrigieren. Ist das Eurer Meinung nötig?
    Vielen Dank vorab
     
  2. Hucky

    Hucky

    Dabei seit:
    17.10.2022
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    3.330
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ich dachte eh neu ? Da du im Bestand bist , solange die Leitungen alle isoliert ( alle die sich queren ) sind passiert da nicht viel , nach Norm wäre es nicht da gibt es Abstände, du wolltest doch VL / RL neu ? Picker noch etwas weg und dann lass sie neu verlegen, übrigens hatten wir dies gerade in einem anderen Tread , wenn das Bad gegen unbeheizt ist , dann diese Isolierung ( auf dem Boden ) , du kannst auch 2 blaue nehmen , die Farbe ist wurscht.
     
    Hucky und Viethps gefällt das.
Thema:

Leitungen übereinander

Die Seite wird geladen...

Leitungen übereinander - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...