Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

Diskutiere Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht...

1. Edinio

Edinio

Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht öffnen können. Das Loch durch die Außenwand zur Außeneinheit ist auch im Schlafzimmer. Kann man das Loch schalldicht schließen, wenn ja, wie? Oder muss ich damit rechnen, dass Lärm von außen durch das Bohrloch dringen kann?

Danke für die Antworten!

Thema:

Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

Die Seite wird geladen...

Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht - Ähnliche Themen

1. Lüftung und Klimaanlage in Altbau kombinieren?

Lüftung und Klimaanlage in Altbau kombinieren?: Hallo zusammen, in unserem Fall handelt sich um eine DHH von 1939, mit Anbau des Wohnzimmers und Balkons in 1981. Darüber hinaus wurde immer...
  2. Mitsubishi Split-Klimaanlage - Kühlmittelleitung Mindestlänge?

Mitsubishi Split-Klimaanlage - Kühlmittelleitung Mindestlänge?: Da leider auch viele Fachfirmen da keine so rechte Antwort wussten frage ich mal hier. Manche Hersteller von Split-Klimageräten (z.B. Bosch)...
  3. Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe

Klimaanlage/Luft Luft Wärmepumpe: Hallo, ich will eine Klimaanlage mit Kühl und Heizfunktion installieren. Hierbei gehen die Preise doch extrem nach oben. Im Netz habe ich jetzt...
  4. Wärmepumpenheizung mit Klimaanlage kombinieren?

Wärmepumpenheizung mit Klimaanlage kombinieren?: Hallo zusammen, gibt es eine sinnvolle Möglichkeit eine Wärmepumpenheizung mit einer Klimaanlage in einem Mehrfamilienhaus zu kombinieren....
  5. Lamellen Klimaanlage verbogen

Lamellen Klimaanlage verbogen: Guten Abend, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bei uns ist eine Klimaanlage eingebaut worden. Leider sind die Lamellen ziemlich...