Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

Diskutiere Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht...

1. Edinio

Edinio

Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht öffnen können. Das Loch durch die Außenwand zur Außeneinheit ist auch im Schlafzimmer. Kann man das Loch schalldicht schließen, wenn ja, wie? Oder muss ich damit rechnen, dass Lärm von außen durch das Bohrloch dringen kann?

Danke für die Antworten!

Thema:

Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

Die Seite wird geladen...

Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht - Ähnliche Themen

1. Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau

Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planungsphase unseres Einfamilienhauses. Dabei stellen wir uns die die Frage, ob wir im Rohbau...
  2. Neue Klimaanlagen Lösung auf Reihenmittelhaus - Fragen

Neue Klimaanlagen Lösung auf Reihenmittelhaus - Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich sicher nach den vergangenen Tagen nicht der Einzige in Deutschland bin, der derzeit auf der Suche nach einer...
  3. Eurom AC2401 mobile Split-Klimaanlage

Eurom AC2401 mobile Split-Klimaanlage: Verkaufe eine neuwertige Eurom AC2401 Split-Klimaanlage. Wir hatten diese nur 1 Mal für 2 Wochen im Einsatz, da wir in der Zwischenzeit eine...
  4. Multi-Split Klimaanlage, bester Leitungsweg zu Dachschräge und Gaube?

Multi-Split Klimaanlage, bester Leitungsweg zu Dachschräge und Gaube?: Hallo zusammen, ich plane eine Multi-Split-Klimaanlage für zwei Räume im Dachgeschoss. Das Außengerät soll auf dem Boden direkt vor der Fassade...
  5. Grundsatzfrage Energieverbrauch Multi-Split Klimaanlage

Grundsatzfrage Energieverbrauch Multi-Split Klimaanlage: Servus! Der genaue Energieverbrauch einer (Multi-Split) Klimaanlage hängt von vielen Faktoren ab, das ist mir bewusst. Mir geht es aber auch eher...