Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

Diskutiere Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht...

1. Edinio

Edinio

Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht öffnen können. Das Loch durch die Außenwand zur Außeneinheit ist auch im Schlafzimmer. Kann man das Loch schalldicht schließen, wenn ja, wie? Oder muss ich damit rechnen, dass Lärm von außen durch das Bohrloch dringen kann?

Danke für die Antworten!

Thema:

Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

Die Seite wird geladen...

Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht - Ähnliche Themen

1. Wo installiert man bei Satteldach eine Wetterstation? Klimaanlage, sonstige nötige Vorbereitungen?

Wo installiert man bei Satteldach eine Wetterstation? Klimaanlage, sonstige nötige Vorbereitungen?: Hallo zusammen, Momentan wird bei mir meinerseits das Dachgeschoss gedämmt und ausgebaut. Bevor die Konstruktion jetzt endgültig geschlossen...
  2. Leitungen für Klimaanlage in Außenwand

Leitungen für Klimaanlage in Außenwand: Servus! Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, unser Einfamilienhaus zu klimatisieren. Mit dem Heizungsbauer meines geringsten Misstrauens habe ich...
  3. Leitungen für Klimaanlage in Außenwand

Leitungen für Klimaanlage in Außenwand: Servus! Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, unser Einfamilienhaus zu klimatisieren. Mit dem Heizungsbauer meines geringsten Misstrauens habe ich...
  4. Gas Klimaanlagen R410A

Gas Klimaanlagen R410A: Unsere Mitsubishi Klimaanlage (Wohnzimmer auf 2 Etagen ca 100m²) wird mit R410A befüllt. Vom Auto kannte ich R124. Was sagen die Fachleute?
  5. Klimaanlagen in KFW55 Haus

Klimaanlagen in KFW55 Haus: Hallo zusammen, entweder war ich blind. Oder ich find wirklich nichts. Ich baue aktuell ein KFW55 Haus. Mit Poroton Steinen. Jetzt würde ich...