Leitungsquerschnitte Induktionsherd

Diskutiere Leitungsquerschnitte Induktionsherd im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Backofen gibt es in der Tat eine eigene, separat abgesicherte Steckdose. Tendenziell auch mit 3x1.5mm Kannst Du diesen Klingeldrahtelektriker...

  1. #21 Fred Astair, 06.02.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.669
    Zustimmungen:
    5.167
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kannst Du diesen Klingeldrahtelektriker nicht zum Teufel jagen?
    Das Informationsgefälle von Dir zum Installateur wird bald umgekehrt sein:
     
  2. Philst

    Philst

    Dabei seit:
    18.03.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Elektrotechniker kommt leider über den GU, der insgesamt gewerksübergreifend seine Subs nach Kosten und nicht nach Qualität auswählt. Leider ist es alles auch "nicht schlecht genug", dass man ihn "einfach" zum vollständigen Rückbau zwingen könnte, der einen Neustart mit neuem GU ermöglichen würde... Zu 30% erstellte Installation wiederum übernimmt halt keiner (jedenfalls keiner, bei dem das gleiche Problem nicht wieder bestehen würde, aus meiner Sicht).

    In den letzten 24 Stunden habe ich jedenfalls schonmal eine Menge gelernt, viele Dank!
     
  3. #23 msfox30, 06.02.2024
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Dann muss das aber auch die Dose selbst mitmachen. Meines wissens sind nicht alle mit Dauerstrom 16A belastbar.
     
Thema:

Leitungsquerschnitte Induktionsherd

Die Seite wird geladen...

Leitungsquerschnitte Induktionsherd - Ähnliche Themen

  1. Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split

    Leitungsquerschnitte Vaillant aroTHERM Split: Hi zusammen, wir bekommen aktuell unsere neue Heizung. Vaillant aroTHERM VWL 125/5 AS S2 Mit Hydraulikstation VWL 127/5 IS Aktuell geht von der...
  2. Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk

    Leitungsquerschnitt/ Absicherung Balkonkraftwerk: Hallo, ich habe mal eine Frage. Es geht um eine einphasige Einspeisung (600wp) und deren Leitungsquerschnitt und Absicherung. Ich möchte auf...
  3. Verkabelung für LED-Lampen

    Verkabelung für LED-Lampen: Sehe ich es richtig, dass die LED-Lampen immer mehr an Bedeutung gewinnen? Es scheint mir jedoch nicht optimal, dass jede LED-Lampe einen eigenen...
  4. Leitungsdurchmesser

    Leitungsdurchmesser: Bei einer NYM-J Mantelleitung mit Adern je A=1,5 mm² haben die einzelnen Adern rechnerisch einen Durchmesser von d=1,38 mm. Eine solche 3-adrige...
  5. welchen Leitungsquerschnitt wählen?

    welchen Leitungsquerschnitt wählen?: Hallo Expertengemeinde, habe einen UP-Kleinverteiler-/Sicherungskasten eingebaut und möchte bis auf das finale Anklemmen und Prüfen der Anlage...