letztens bei "genial daneben"

Diskutiere letztens bei "genial daneben" im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; wurde die Frage gestellt "Was ist ein Blower-door-test?". Das Expertenrateteam hats nicht gewußt, der Fragesteller hat 500 EUR gewonnen, hieß aber...

  1. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    wurde die Frage gestellt "Was ist ein Blower-door-test?". Das Expertenrateteam hats nicht gewußt, der Fragesteller hat 500 EUR gewonnen, hieß aber nicht Herbert. Herbert, was sagt uns das?
    1. Du hättest Dein Geld auch einfacher verdienen können.
    2. Du mußt noch an Deiner Aufklärungs- und Aquisetätigkeit arbeiten.
    Luftdichte Grüße aus Leipzig :D :D :D
     
  2. #2 bau.de-tu, 05.04.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    MaMa, die Frage konnte deshalb nicht beantwortet werden, weil der Fragesteller nach Blow Door Test gefragt hat...
    Und da fiel nicht mal Hella was zu ein :D
    Lotte
    pro Hella ;)
     
  3. #3 Herbert, 05.04.2004
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    Wer spendet mir einen Video-Beamer?

    Ich ziehe damit durch die Lande und mache noch mehr Öffentlichkeitsarbeit! :(
     
Thema:

letztens bei "genial daneben"

Die Seite wird geladen...

letztens bei "genial daneben" - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung

    Abstand Dachziegel - Dachrinne und letzte Ziegelreihe andere Neigung: Hallo Bauexperten ich habe mein Garagendach neu decken lassen. Aber an einer Seite ist jetzt ein Abstand von 10cm von den Dachziegeln zur...
  3. Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung

    Abstand zwischen letzter Dachziegel und Holzverkleidung: Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Vorgaben, wie groß dieser Abstand sein muss, damit das Holz ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt ist? Bei...
  4. WPC letzte Diele schrauben

    WPC letzte Diele schrauben: Ich musste von der letzen Diele 5cm abschneiden (der Länge nach 4 Meter) , nun kann ich da keine Klammer einbringen. Beim direkten Schrauben brach...
  5. Innendämmung an letzter ungedämmten Hausseite

    Innendämmung an letzter ungedämmten Hausseite: Hallo liebes Forum, ich bin neu im Forum, da ein großes Umbauprojekt ansteht glaube ich hier aber von nun an öfter unterwegs zu sein :-) Kurz...