Leuchten bei offener Balkendecke

Diskutiere Leuchten bei offener Balkendecke im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben einen Neubau in Holzständerbauweise mit zum Teil offenen Deckenbalken. Jetzt sind wir an der Planung der Elektrik und der...

  1. Xesany

    Xesany

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Nauheim
    Hallo,

    wir haben einen Neubau in Holzständerbauweise mit zum Teil offenen Deckenbalken. Jetzt sind wir an der Planung der Elektrik und der Leuchtenauslässe angekommen. Unser Problem ist welche Leuchten kann man nehmen um sie elegant zwischen den Balken oder auf den Balken zu platzieren?
    Das Problem ist wir wollen kein Seil oder Schienensystem.
    Im Anhang habe ich zwei Bilder vom Rohbauwohnzimmer (An der Wand mit dem gelben Paket soll das Sofa hin) und eines vom Flur angehängt.

    Vielen Dank für eure Tips schonmal im Vorraus.

    Gruß Steffen

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da kann man fast jede Leuchte nehmen, so sie in "F" oder "MM" ausgeführt ist.

    Der Rest ist ne Frage der gewünschten Ausleuchtung (dazu hast Du nix verraten) und des Geschmacks (dazu könnte ich auch nur raten).
     
Thema: Leuchten bei offener Balkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleuchtung balkendecke

    ,
  2. Beleuchtung bei sichtbaren Deckenbalken

    ,
  3. beleuchtung sichtbalkendecke

    ,
  4. sichtbalkendecke beleuchtung,
  5. beleuchtung bei balkendecke,
  6. lampe schienensystem deckenbalken,
  7. lampe für zwischen die deckenbalken,
  8. beleuchtung bei sichtbalken,
  9. lampe schienensystem balkendecke,
  10. beleuchtung offene decke mit balcken,
  11. balkendecke Beleuchtung,
  12. Balkendecke,
  13. leuchte balken decke
Die Seite wird geladen...

Leuchten bei offener Balkendecke - Ähnliche Themen

  1. Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet

    Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II - einzelne Leuchten werden nicht ausgeschaltet: Hallo, wir haben im Treppenhaus einen Busch-Jaeger 180 UP Sensor Komfort II verbaut, daren angeschlossen sind insgesamt 4 Leuchten (2...
  2. Modified Sinewave Inverter zerfetzt LED Leuchten

    Modified Sinewave Inverter zerfetzt LED Leuchten: Hi mir hat gerade bei einem Selbstversuch ein modified sine wave Inverter (für Betrieb an einem Akku) eine LED-Leuchte gegrillt.... die fing an...
  3. Einbau von Leuchten in Gipskartonplatten (Dachgeschoss) zulässig

    Einbau von Leuchten in Gipskartonplatten (Dachgeschoss) zulässig: Folgende Situation: Das Dachgeschoss wurde im Zuge von Sanierungsarbeiten komplett erneuert. Die komplette Dachkonstruktion wurde ebenso neu...
  4. Welche Leuchten in welchem Raum?

    Welche Leuchten in welchem Raum?: Hi, welche Leuchten (LED, Halogen, Cri, Kelvin) sind für die einzelnen Räume sinnvoll. Z.B. Küche, Wohnzimmer, Bad Beim Badspiegel denke...
  5. LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach

    LED Leuchten für Halox P Dose für Vordach: Hallo zusammen, ich suche flache LED Strahler für mein betoniertes Vordach. Einbetoniert sind die großen Haloxdosen. Nun sollte der Elektriker...