Lichschächte der Kellerfenster + nasse Flecken der Kellerwand

Diskutiere Lichschächte der Kellerfenster + nasse Flecken der Kellerwand im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; wenn er es aber verweigert Dann müsstest Du eigentlich eine Behinderungsanzeige schreiben.:biggthumpup: Planung ohne Gutachten = Grob...

1. #41 Baufuchs, 20.09.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Dann müsstest Du eigentlich eine Behinderungsanzeige schreiben.:biggthumpup:

Planung ohne Gutachten = Grob fahrlässig. Frag mal deine Haftpflicht, was die dazu sagt..

2. #42 Thomas B, 20.09.2012
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...brauch' ich nicht nachfragen. Lasse grundsätzlich Baugrundgutachten durch den Bauherren beauftragen...ansonsten: Nix Planung durch mich!

3. #43 Thomas Traut, 21.09.2012
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Dieser Hinweis wäre m.E. mit dem Satz "Diese Annahmen sind vor Baubeginn zu überprüfen" gegeben.

4. Roth

Roth

Beruf:
    Hausfrau
    @ Thomas Traut:

Der Kurztext unter #39 stammt aus der Datenbank von ibr-online.
    Der Volltext und der IBR-Beitrag wären in diesem Zusammenhang interessant, können aber verständlicherweise nur von Mitgliedern aufgerufen werden.

5. ENDY

ENDY

Beruf:
    selbständiger
    Danke für Ihre Ansichten und Meinungen.

was ergibt sich daraus für micht als Laie-Bauherrn, der schlüsselfertig gebaut hat, Planung und Ausführung verbindlich und verträglich an Bauunternehmen übergab, über BGA keine Ahnung hatte und hat, schon über 1 Jahr nasse Flecken an der Kellerwand, trotz ständigem Einschmieren hat, die im besserem Fall NUR Regenwasser sind, im schlimmerem Regenasser begünstigt nur ständigen Feuchtigkeitseintritt und durch erhöhte Wassermenge macht diesen sichtbar, wenn repratur unter Aufsicht des SV zu keinem Erfolgt führte und von SV trotzdem dicke Rechnungen bekommt....

Mit BGA ist es somit eine echt dünne Eisschicht, wenn ich es begriffen habe und wahrscheinlich unklare. Ob ich mich eigentlich adarn berufen kann, weiss also Geier...

was schlägt ihr vor

6. uban

uban

Beruf:
    dipl.-ing.
    Gib dem Bauunternehmen eine letzte Gelegenheit und deute den Klageweg an. Dein bisheriger SV ist überfordert bzw an diesem Objekt unfähig (er hätte z.B. bei einem Versuch mit eingefärbten bzw sauren/basischen Wasser sehen koennen ob's der simulierte Regen ist...).
    Der SV bekommt Geld nur für sein Bemühen, ist wie die Arzt-Rechnung bzw vom RA. :mega_lol:

Dann wird ein Richter das letzte Wort haben, im Falle einer 100% Zurückweisung deiner Forderungen kommen Prozess- , RA und SV Kosten bis ca 50% des Streitwertes auf dich zu.

(Annahme, 20.000€ Streitwert fü vollständige Sanierung der Seite, dann koennten es pro RA bis zu 2000€, der SV 3000-4000€, ein paar Gerichtskosten sein)
    dies ist kei rechtliche Beratung, nur ein fachfremde Laienmeinung

Thema: Lichschächte der Kellerfenster + nasse Flecken der Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fleck unter kellerfenster

,
  2. lichtschacht ist nass

,
  3. flecken außen über Kellerfenster

,
  4. Wand nass beim lichtschacht
Die Seite wird geladen...

Lichschächte der Kellerfenster + nasse Flecken der Kellerwand - Ähnliche Themen

1. Sturzrisse oberhalb der Kellerfenster

Sturzrisse oberhalb der Kellerfenster: Hallo an Alle, mein Mann und ich haben vor ein paar Jahren ein älteres Haus übernommen (Baujahr 1954). Da im Keller früher schlecht bis gar nicht...
  2. Erneuerung Kellerfenster - Stahlrahmen in Laibung betoniert

Erneuerung Kellerfenster - Stahlrahmen in Laibung betoniert: Hallo Bauexperten, Wir möchten in unserem Keller die Fenster erneuern. Bisher waren dort die gefühlt billigsten Baumarkt-Fenster mit...
  3. Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe

Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich muss folgendes Kellerfenster zumauern und überlege, wie genau ich das machen kann. Aufgrund der Schräge weiß ich nicht genau...
  4. Überschwemmungsgefährdete Lichschächte/Fenster schließen

Überschwemmungsgefährdete Lichschächte/Fenster schließen: Hallo zusammen, wir besitzen Mietshaus. Im Keller (voll im Erdreich) gibt es u.a. einen Raum in welchem durch Holzgitterabtrennungen...