Licht im Wintergarten: versteh die Kabel einer...

Diskutiere Licht im Wintergarten: versteh die Kabel einer... im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Bilder Text und Frage folgen :)

  1. #1 Hu Chen, 19.11.2018
    Hu Chen

    Hu Chen

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bilder Text und Frage folgen :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Hu Chen, 19.11.2018
    Hu Chen

    Hu Chen

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich verstehe die Verkabelung von meinem Wintergarten nicht ganz...
    Ich habe einen doppelschalter (Bild 2) von dem ein Kabel weggeht dessen Ende auf Bild 1 rechts mit den klemmen hängt. Auch auf Bild 1 hängt links das eine Ende eines Kabels dass auf Bild 3 endet. Jetzt sollen zwei Lampen im Wintergarten hängen.
    Wie verkabel ich das denn?
    Lieben Gruß
    Max
     
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Autsch. Wenn das Wissen schon fehlt, kommen gleich unnette Antworten.
     
  4. #4 Hu Chen, 19.11.2018
    Hu Chen

    Hu Chen

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Zum Beispiel deine? ;) nein im Ernst, das sieht für mich nach keinem unlösbaren Problem aus und ich weiß es halt nicht besser.
    Lieben Gruß
    Max
     
  5. #5 simon84, 20.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.867
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das macht der Elektriker dann am besten für dich !
     
    Manufact gefällt das.
  6. #6 fabulous, 20.11.2018
    fabulous

    fabulous

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bremen
    Soll jeder der beiden Schalter eine Lampe schalten?
    Oder sollen beide Lampen an einen Schalter?
     
  7. #7 Hu Chen, 20.11.2018
    Hu Chen

    Hu Chen

    Dabei seit:
    21.08.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die einzelnen Schalter sollten unabhängig von einander die Lampen schalten.

    Funktioniert mittlerweile aber.

    Danke
     
Thema:

Licht im Wintergarten: versteh die Kabel einer...

Die Seite wird geladen...

Licht im Wintergarten: versteh die Kabel einer... - Ähnliche Themen

  1. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  2. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  3. WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte

    WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte: Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Bereich zum Posten ist. Ich möchte meine Außenfassade dämmen. Gedämmt wird mit WDVS (160mm)...
  4. Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?

    Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?: Hallo, in einem EFH in BW ist EG und KG jeweils Vollgeschoss (laut Baugenehmigung). KG schaut zu mehr als 2/3 aus dem Erdreich. Im KG befindet...
  5. Flackerndes (LED) Licht im ganzen Haus

    Flackerndes (LED) Licht im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir haben schon seid einigen Jahren (seitdem nun alles auf LED umgestellt wurde) das Problem, das bei uns im ganzen Haus (EG,...