Lichtauslass Betondecke

Diskutiere Lichtauslass Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; aber ich glaube es wird wirklich extrem übertrieben.nein .so extrem ist das nicht . nur hat nicht jeder , der diesen thread liest eine ausreichend...

  1. #41 wasweissich, 22.11.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nein .so extrem ist das nicht . nur hat nicht jeder , der diesen thread liest eine ausreichend dimensionierte neubaudecke , die einen schlitz u.u. verzeihen kann .
    ja ne is klaa, aber irgendwie muss das kabel ja dahin gekommen sein , wo es raushängt .:yikes
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Typisches Verhalten von Elektriker, nur ja nicht mal mit den Nachbargewerken beschäftigen.
    SChau dir einfach mal die Mindestüberdeckungen von Beton an, die sind kein Spaß sondern sind Zwang.
    Red dir den Murks doch nicht schön, es wird nicht schöner.

    Ich habe schon erlebt, das Elektriker Betonsäulen geschlitzt haben, waagerecht...
    Überhaupt kein Schuldbewusstsein weil keine Ahnung von Betonbau...
     
  3. #43 wasweissich, 22.11.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du lebst wohl auch nach dem motto : du könntest recht haben , aber meine meinung gefällt mir viel besser . :D

    vielleicht solltest du die beiträge in ihrer gänze zu erfassen versuchen ....:shades


    hier passt das ding mit weil nicht sein kann, was mir nicht in den kram passt .

    und die geschichte mit der kerbwirkung ist interessantes allgemeinwissen , und sowas schadet nicht . auch dir nicht
     
  4. #44 Gast71313, 22.11.2015
    Gast71313

    Gast71313 Gast

    Ist im Maschinenbau ebenso das Stichwort, wenn es um Versagen eines Bauteils geht.

    "Wir" haben aber noch den Vorteil, dass wir mit relativ homogenen Materialien arbeiten.
     
  5. #45 wasweissich, 22.11.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich weiss :D

    wikki liefert leider nur ein fragment der kerbproblematik ....
     
  6. #46 Inkognito, 22.11.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sagen Sie ihrem Bekannten einen lieben Gruß, er ist entweder ahnungslos oder ein Pfuscher, beides keine Qualifikation für Bauleiter.

    Nein, die einzigen, die hier kein Problem sehen sind die, die das Problem nicht begreifen weil sie von der Materie keine Ahnung haben, z.B. weil es nicht mal ihr Gewerk ist zu dem sie sich hier äußern, sondern nur eines in dem sie rumpfuschen.

    Bei einer einachsig tragenden Decke kann das durchaus ein Standsicherheitsproblem sein oder werden.

    Ich hatte Ihnen doch bereits dargelegt wo das Problem liegt, was muss ich tun, damit Sie es verstehen?

    Die Betondecken sind nicht dicker, als sie sein müssen, im Gegenteil, die waren eine ganze Zeit lang zu dünn um die angestrebte Verformungsbegrenzung sicherzustellen und sind jetzt vor kurzem mit Einführung des EC2 nochmals dicker geworden. Sagen Sie einen lieben Gruß, die Leute verstehen eben nix vom Bau, bei geschlitzten Wänden kann man manchmal nur mit dem Kopf schütteln was für Nulpen da wieder am Werk sind, aber bei geschlitzten Decken hört der Spaß auf.
     
  7. #47 PowerRail, 22.11.2015
    PowerRail

    PowerRail

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Bochum
    Wie gesagt, bringe einen einzigen Beweis dafür, dass jemals eine Betondecke wegen einem 2m Schlitz runtergekommen ist. Nachweislich durch den Schlitz.

    Solange das nicht geschehen ist, mach ihr hier alle nur Panik.
     
  8. #48 PowerRail, 22.11.2015
    PowerRail

    PowerRail

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Bochum
    Bringe mir ein Beispiel was dein "Recht haben" untermauert und dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

    Also, wo ist jetzt eine Betondecke wegen ein paar Schlitzen eingestürzt? Ort, Jahr, Nachweis der Ursache bitte.
     
  9. #49 MrSponge01, 22.11.2015
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Bevor ein Elektriker eine Betondecke schlitzt muss er sowieso Rücksprache mit dem Bauleiter halten. Und komischerweise haben die Bauleiter mit geschlitzten Betondecke keine Probleme, also kann es nicht so problematisch sein wie es hier dargestellt wird!
     
  10. #50 Inkognito, 22.11.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Sie müssen beweisen, dass das Schlitzen in Betondecken regelkonform ist, was ihnen nicht gelingen wird. Denn die Regeln sind so, dass eben die Teilbereiche Verformungsbegrenzung, Brandschutz, Korrosionsschutz/Dauerhaftigkeit und Standsicherheit nicht beeinträchtigt werden.
     
  11. #51 wasweissich, 22.11.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gelesen ?
    verstanden?

    oder doch :
     
  12. #52 PowerRail, 22.11.2015
    PowerRail

    PowerRail

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Bochum
    Möööp. Falsche Antwort.

    In einer kultivierten Diskussion läuft es so, dass der der etwas Behauptet den Beweis liefern muss. Hier wurde Behauptet, der Schlitz in der Decke des TE würde im schlechtesten Fall die Decke zum Einsturz bringen.

    So. Nach der Behauptung kommt nun de Beweis. In Deutsch nicht aufgepasst?
     
  13. #53 wasweissich, 22.11.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol:
     
  14. #54 PowerRail, 22.11.2015
    PowerRail

    PowerRail

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Bochum

    Alles nur wieder bla bla, keine Fakten nur "ich will, ich will, ich will"

    Wenn Punkt 1 doch stimmt, sollte es dir ein Leichtes sein Beweise zu liefern.
     
  15. #55 PowerRail, 22.11.2015
    PowerRail

    PowerRail

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Bochum
    Meine Damen und Herren. So sieht es aus, wenn man einen Bauexperten mit einfachsten Regeln der Konversation überfordert.

    Der TE möge sich sein eigenes Bild des Bauexpertenforums machen.
     
  16. #56 Kalle88, 22.11.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Leute was gibt man da noch Futter? Einfach ignorieren und gut. Klebt ihnen die Aufkleber für Praktiker 2015 drauf und fertig ist die Sache. Ein Lerneffekt aus dem Diskus resultiert hier eh nicht - da braucht's kein Analytiker für...
     
  17. #57 PowerRail, 22.11.2015
    PowerRail

    PowerRail

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikermeister
    Ort:
    Bochum
    So, nun haben wir einen Sachbearbeiter, einen der schönere Gärten macht und einen Dachdecker.

    Alles natürlich ausgewiesene Betondeckenexperten von berufswegen. Oder sollte es doch etwa so sein, dass hier zwei alte Forenhaudegen ihrem langjährigen Kumpel zur Seite stehen?

    Wie gesagt, möge sich jeder unbefangene Leser sein eigenes Bild machen.

    Schönen Sonntag Abend noch :D
     
  18. #58 Elias73, 22.11.2015
    Elias73

    Elias73

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    München
    Hätte man einige Beiträge von Inkognito gelesen, würde man alleine daraus ableiten können, dass er von Betonbau wesentlich mehr Ahnung hat als du. Als Forumsneuling ist das natürlich schwierig. Daher empfiehlt sich eventuell etwas Zurückhaltung, wenn man a) keine Ahnung hat von der Materie b) keine Ahnung hat von den Forumsteilnehmern.

    Schon passiert.
    Für manche Dinge will man auch lieber keinen Beweis, dass das schon passiert ist.
     
  19. #59 Gast036816, 22.11.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eigentlich ist es umgekehrt, PowerRail muss beweisen, dass die standsicherheit oder gebrauchstauglichkeit nicht beeinträchtigt wird. wenn man sich aber nicht auskennt, wird schon mal etwas verkehrtes in den ring geworfen.
     
  20. #60 MrSponge01, 22.11.2015
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Habe auch noch nicht gehört dass wegen Schlitze die Decke nicht mehr so stabil sein sollte... oder von einer Bewehrung die anfängt zu rosten.
     
Thema: Lichtauslass Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtauslass

    ,
  2. lichtauslass decke

    ,
  3. lichtauslässe

    ,
  4. lichtauslaesse,
  5. betondecke lichtauslass,
  6. betondecken mit lichtauslaß herstellung,
  7. filigrandecke auslass verdecken,
  8. lichtauslass Decke kost3n,
  9. sanieren lichtauslass schlitz,
  10. stromkabel verdecken,
  11. lichtausslass,
  12. lichtauslass Beton decke,
  13. filigrandecke Aufbauspot,
  14. Geschossdecke auslass,
  15. lichtauslässe betondecke,
  16. betondecke schlitzen kosten,
  17. Licht Auslass,
  18. lichtauslass betondecke,
  19. wie gross ist ein durchschnittlicher lichtauslass in betondecke,
  20. lochtauslass,
  21. neubau lichtauslass,
  22. einzelne lichtauslässe vs abgehängte decke
Die Seite wird geladen...

Lichtauslass Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Lichtauslass verkleinern

    Lichtauslass verkleinern: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Ich habe mir kleine Aufbauspots gekauft die wie Rohre von der Decke hängen. Jetzt habe ich...