Lichtauslass Betondecke

Diskutiere Lichtauslass Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Stimmt, das machen üblicherweise nur Laien. Oder unbeaufsichtigte Azubis in der ersten Lehrwoche...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Stimmt, das machen üblicherweise nur Laien. Oder unbeaufsichtigte Azubis in der ersten Lehrwoche...
     
  2. #82 MrSponge01, 22.12.2015
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Habe gerade nachgemessen, die Schlitze sind zum Teil 2,2cm tief. Das bedeutet es sind noch ca 3mm bis zur Bewehrung! Ist das noch akzeptabel ?
     
  3. #83 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bastmatte ausrollen zum Gesundbeten??? Oder was soll das werden?

    3 mm sind weniger als ein Fliegenfleck, also gar nichts.
     
  4. #84 Thomas B, 22.12.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Wenn überhaupt. Wäre ja nicht das erste mal, daß eine geplante Betonüberdeckung stellenweise auch weniger stark ausfällt (Durchbiegung Matten, minimal unsaubere Verlegung,...what ever...)

    Immerhin: Das nenne fix. Nur 4 Wochen wurden für das Nachmessen benötigt. In der Ruhe liegt die Kraft ....oooommmmmmmmmmm.
     
  5. #85 ThomasMD, 22.12.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Lass man Ralf. Wird schon halten.
    Bewehrungsmatten werden ja immer von Feinmechanikern angefertigt und mit der Mikrometerschraube eingebaut.
    Da sollte das ausreichen.
     
  6. #86 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Oder verzinkte Matten montiert. :o
     
  7. #87 MrSponge01, 22.12.2015
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Also reicht es nicht, die Bewehrung ist zumindest nicht zu sehen. Jemand einen Vorschlag was ich machen kann
     
Thema: Lichtauslass Betondecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtauslass

    ,
  2. lichtauslass decke

    ,
  3. lichtauslässe

    ,
  4. lichtauslaesse,
  5. betondecke lichtauslass,
  6. betondecken mit lichtauslaß herstellung,
  7. filigrandecke auslass verdecken,
  8. lichtauslass Decke kost3n,
  9. sanieren lichtauslass schlitz,
  10. stromkabel verdecken,
  11. lichtausslass,
  12. lichtauslass Beton decke,
  13. filigrandecke Aufbauspot,
  14. Geschossdecke auslass,
  15. lichtauslässe betondecke,
  16. betondecke schlitzen kosten,
  17. Licht Auslass,
  18. lichtauslass betondecke,
  19. wie gross ist ein durchschnittlicher lichtauslass in betondecke,
  20. lochtauslass,
  21. neubau lichtauslass,
  22. einzelne lichtauslässe vs abgehängte decke
Die Seite wird geladen...

Lichtauslass Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  5. Lichtauslass verkleinern

    Lichtauslass verkleinern: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Ich habe mir kleine Aufbauspots gekauft die wie Rohre von der Decke hängen. Jetzt habe ich...