Lichtkuppel mit Öffnung wegen Kondenswasser

Diskutiere Lichtkuppel mit Öffnung wegen Kondenswasser im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir wollen im Zuge unserer momentanen Haus-Sanierung in unserer Diele in das flach geneigte Dach (16 Grad Neigung) eine Lichtkuppel...

  1. #1 Gandalf100, 2. April 2012
    Gandalf100

    Gandalf100

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir wollen im Zuge unserer momentanen Haus-Sanierung in unserer Diele in das flach geneigte Dach (16 Grad Neigung) eine Lichtkuppel einbauen lassen. Wir überlegen, aus Kostengründen eine geschossene Kuppel zu nehmen, sind uns aber nicht sicher, ob es ausreicht, das Kondenswasser alleine durch Lüftung und gelegentliches "Abwischen" zu minimieren. Hat jemand Erfahrung damit? Und ist es richtig, dass Dachfenster nur bis 15 Grad Neigung eingebaut werden können?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nein. Es muss ja nicht immer Standard 08/15 sein. Der zulässige Dachneigungsbereich findet sich in den Unterlagen zu den Fenstern, sowie den Montagevorschriften der Hersteller. Es gibt für (fast) jedes Problem eine Lösung, Ansprechpartner wäre wohl der Dachdecker vor Ort. Der kennt sicherlich auch so Dinge wie Aufkeilrahmen und kann Dir genau sagen, was und wie möglich ist.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Und mittlerweile gibt es auch Flachdachfenster....#
     
Thema:

Lichtkuppel mit Öffnung wegen Kondenswasser

Die Seite wird geladen...

Lichtkuppel mit Öffnung wegen Kondenswasser - Ähnliche Themen

  1. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  2. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

    Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  3. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  4. Stress wegen 2 cm?

    Stress wegen 2 cm?: Hallo, angenommen ein Haus soll 8m x 10m gebaut werden (lt. Plan). Nach dem mauern stellt sich heraus, dass das Haus 2 cm zu lang wurde (also...
  5. Öffnung zum Spitzboden

    Öffnung zum Spitzboden: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde der Spitzboden komplett verschlossen, d.h. es wurde keine Revisionsöffnung oder Treppe eingebaut. Um...