Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren

Diskutiere Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich stehe her vor dem Problem, dass ich, um einen Weg ums Haus zu bauen, auf einen ACO Lichtschacht, auf dem bereits ein Aufstockelement montiert...

  1. #1 Schneemann2, 23. Mai 2014
    Schneemann2

    Schneemann2

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hof
    Ich stehe her vor dem Problem, dass ich, um einen Weg ums Haus zu bauen, auf einen ACO Lichtschacht, auf dem bereits ein Aufstockelement montiert ist, noch eines montieren muss.
    Dummerweise ist die Gesamthöhe von zwei normalen Aufstockelementen zu hoch, so dass ich mir eine höhenverstellbares Aufstockelement bestellt habe - dachte ich.
    Es geht hier um ACO 35571 bzw 35617 (höhenverstellbar)
    Jedenfalls ist das höhenverstellbare Aufstockelement nicht irgendwas aus zwei Teilen mit einem Raster oä, sondern das gleiche wie eine starres, nur soll man laut Anleitung das erste Aufstockelement am Lichtschacht ausrichten, also falls notwendig etwas tiefer montieren und dann mit dem zweiten zur Endhöhe ergänzen.
    Leider hilft mir das gar nichts, wenn schon ein Lichtschacht samt Aufstockelement existiert, denn ich habe nicht vor, den gesamten Lichtschacht nochmal auszugraben, um das erste Aufstockelement richtig auszurichten. Das zweite Aufstockelement am Ersten ausrichten geht auch nicht, die muss man ineinander einrasten.
    Weiß jemand eine andere Lösung?
    Ich hab gesehen, dass es neue Aufstockelemente von ACO gibt, die man absägt, nur passen altes und neues Aufstockelement laut versch. Baumärtken und Baustoffhändlern nicht zusammen :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich möchte an meinem Auto den Motor tauschen, die Motorhaube darf aber nioht geöffnet werden.

    Du siehst, manche Dinge gehen einfach nicht. Wie groß ist denn der Lichtschacht, daß das Freigraben zum NoGo wird?
     
  4. #3 Schneemann2, 26. Mai 2014
    Schneemann2

    Schneemann2

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hof
    Ist ein Lichtschacht mit 1m auf vielleicht 1,30.

    Ggf säge ich den Aufsatz trotzdem ab und befestige ihn nur mit 4 Schrauben in der Wand, ohne einrasten. Das erste Aufstockelement wird ja auch nicht am bestehenden Lichtschacht eingerastet, sonden hält auch nur über 4 Schrauben an der Wand
     
Thema:

Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht Aufstockelement Höhe variabel montieren - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...