Lichtschacht und Dickbeschichtung

Diskutiere Lichtschacht und Dickbeschichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich lese hier schon Monate mit und muss jetzt selbst mal eine Frage stellen. Mit der Suchfunktion hab ich schon viele...

1. #1 cthulhu, 20.09.2019
    cthulhu

cthulhu

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

ich lese hier schon Monate mit und muss jetzt selbst mal eine Frage stellen.
    Mit der Suchfunktion hab ich schon viele Infos bekommen aber irgendwie nicht zu meinem vermutlich trivialen Problem.

Als Info: Haus steht noch nicht, sind nur vorauseilende Gedankengänge :)

Keller, ohne Dämmung (Steine bereits gute Werte) wird normal nach Teil 4 abgedichtet.
    Jetzt ist meine Frage, wann setzt man die Lichtschächte, bzw. wieweit zieht man die Dickbeschichtung?
    Wenn ich die Dickbeschichtung vollflächig auftrage, habe ich später im Lichtschacht eine schwarze Wand, die man nichtmehr verputzen kann.

Wie wird das normalerweise gemacht?
    Setzt man die Schächte vor der Dickbeschichtung?
    Lichtschacht aussparen und dort Dichtschlämme verwenden?
    Bitumen Streichen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.Ich kann mir nämlich wirklich keinen Reim darauf machen-

Thema: Lichtschacht und Dickbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtschacht selber machen schwarze wanne

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht und Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

1. Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?

Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau in Fremdleistung. Das Haus ist aus 1930, eine DHH. Da das Nebenhaus bereits mit WDVS gedämmt wurde, haben...
  2. Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben

Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz generelle Frage bzgl. Abdichtung, da wir einen Lichtgraben aus Mauerscheiben gebaut haben. Ist hier ein...
  3. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...
  4. Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht

Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht: Ein Haus aus 1970, Reihenhaus, Straßen und Gartenseite mit Kellerfenstern versehen, Keller Lichtschächte sind gemauert, jedoch ohne Drainage....
  5. Lichtschacht gebrochen

Lichtschacht gebrochen: Hallo zusammen, wie repariere ich am besten einen gebrochenen Licht/Kellerschacht? Hier ist ein schwerer Stein draufgeknallt. Danke!