Lichtschacht und Dickbeschichtung

Diskutiere Lichtschacht und Dickbeschichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich lese hier schon Monate mit und muss jetzt selbst mal eine Frage stellen. Mit der Suchfunktion hab ich schon viele...

1. #1 cthulhu, 20.09.2019
    cthulhu

cthulhu

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

ich lese hier schon Monate mit und muss jetzt selbst mal eine Frage stellen.
    Mit der Suchfunktion hab ich schon viele Infos bekommen aber irgendwie nicht zu meinem vermutlich trivialen Problem.

Als Info: Haus steht noch nicht, sind nur vorauseilende Gedankengänge :)

Keller, ohne Dämmung (Steine bereits gute Werte) wird normal nach Teil 4 abgedichtet.
    Jetzt ist meine Frage, wann setzt man die Lichtschächte, bzw. wieweit zieht man die Dickbeschichtung?
    Wenn ich die Dickbeschichtung vollflächig auftrage, habe ich später im Lichtschacht eine schwarze Wand, die man nichtmehr verputzen kann.

Wie wird das normalerweise gemacht?
    Setzt man die Schächte vor der Dickbeschichtung?
    Lichtschacht aussparen und dort Dichtschlämme verwenden?
    Bitumen Streichen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.Ich kann mir nämlich wirklich keinen Reim darauf machen-

Thema:

Lichtschacht und Dickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht und Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

1. Kellerfenster (Lichtschacht) abdichten

Kellerfenster (Lichtschacht) abdichten: Hallo zusammen, habe drei Kellerfenster mit Lichtschacht. Zwei davon sind nicht eingeputzt, weshalb innen ein leichter Spalt zwischen der...
  2. Terrasse Lichtschacht

Terrasse Lichtschacht: Hallo zusammen, es geht um den Lichtschacht auf der Terrasse. Das Regenwasser läuft am Rand des Schachtes runter und dringt leicht über der...
  3. Lichtschacht und Starkregen

Lichtschacht und Starkregen: Hallo an alle! Wir haben Hangseitig eine Drainage, da bereits einmal Wasser über die Lichtschächte gekommen ist. Nun hat es am Vortag starken...
  4. Lichtschacht Kellerfenster aus Schalungssteinen?

Lichtschacht Kellerfenster aus Schalungssteinen?: Hallo Ich habe vor vor meinen Kellerfenster mit Schalungsteinen ein Lichtschacht zu machen. Der untergrund ist drainage Kies. Muss ich auf den...
  5. Lichtschacht - was muss nach der Montage noch gemacht werden

Lichtschacht - was muss nach der Montage noch gemacht werden: [ATTACH] Sollte die Perimeterdämmung innerhalb des Lichtschachts dann noch verputzt werden oder hätte das noch vor Montage gemacht werden sollen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden