Lichtschacht von innen streichen?

Diskutiere Lichtschacht von innen streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Womit kann man einen Lichtschacht von innen weiß streichen? Die Betonelemente sind in Kies verlegt, feuchten (für die Farbe gesehen) aber...

1. capslock

capslock

Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Womit kann man einen Lichtschacht von innen weiß streichen? Die Betonelemente sind in Kies verlegt, feuchten (für die Farbe gesehen) aber naturgemäß von innen nach.

Es muß auch nicht dauerhaft supertoll aussehen, schließlich ist es nur zur Aufhellung des Kellers gedacht, aber abblättern sollte es auch nicht.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

feelfree Gast

Das würde mich auch interessieren!

4. Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Könnte man eventuell eine Kunststoffplatte in Weiss mit einem gewissen Abstand an den Schacht befestigen?
    Natürlich sollte dann auch unten etwas Abstand sein damit die Luft hinter der Platte zirkulieren kann um Feuchtigkeit zu entfernen.
    Ist nur so eine Idee von mir, ob machbar keine Ahnung.

5. #4 rolf a i b, 9. April 2015
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    wie wäre es, die lichtschächte von aussen fachgerecht abzudichten und an der innenseite mit fassadenfarbe zu streichen? bei durchfeuchtung des betons ist die halbwertszeit jeder farbe in dem fall begrenzt.

6. feelfree

feelfree Gast

Fassadenfarbe, hätte ich auch selber draufkommen können :bierchen:
    Durchfeuchtung von außen ist bei mir kein Problem, aber natürlich regnet es auch in den Lichtschacht rein....

7. #6 rolf a i b, 9. April 2015
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    .... und die fassadenfarbe an der fassade bleibt auch immer ständig trocken?

8. feelfree

feelfree Gast

Das war vollkommen ironiefrei gemeint.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rolf a i b, 9. April 2015
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    ironiefrei - nein, du kannst es einfach als anregung zum nachdenken nehmen, dass du auch selbst drauf kommen kannst!

11. feelfree

feelfree Gast

Genau das habe ich doch in #5 gesagt....

Thema: Lichtschacht von innen streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerschächte streichen

Die Seite wird geladen...

Lichtschacht von innen streichen? - Ähnliche Themen

1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. Balkon streichen

Balkon streichen: Moin zusammen, könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, womit kostengünstig ein Balkon gestrichen werden kann. Es handelt sich dabei um ein...