Lichtschachtgitter oder Abdeckung - niedrige Lösung gesucht

Diskutiere Lichtschachtgitter oder Abdeckung - niedrige Lösung gesucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben einen Lichtschacht neben einer Türe. Mit einem normalen Standard-Gitter (2cm) und einem feinen Netz darüber geht die...

  1. #1 glachica, 25.05.2020
    glachica

    glachica

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben einen Lichtschacht neben einer Türe. Mit einem normalen Standard-Gitter (2cm) und einem feinen Netz darüber geht die danebenliegende Türe nicht auf. Ich finde im gesamten Internet keine Lösung mit geringer Aufbauhöhe.

    Von den Housemonkeys gibt es die Lösung eines feines Netzes unter dem Gitter, die bei uns aber nicht passt.

    Gibt es irgendwo Gitter in niedrigerer Höhe? Am besten gleich mit feinem Netz gegen Ungeziefer?
    Jemand ne Idee?

    Größe wäre 40 x 100cm.

    Danke schon mal.
     
  2. #2 simon84, 25.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Beim nächsten metallbauer / Schlosser der kann dir sicher weiter helfen
     
Thema:

Lichtschachtgitter oder Abdeckung - niedrige Lösung gesucht

Die Seite wird geladen...

Lichtschachtgitter oder Abdeckung - niedrige Lösung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  2. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  3. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  4. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...
  5. Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen

    Rolladenkasten Abdeckung innen mit Dispersionsfarbe gestrichen: Moin In einer zurzeit bearbeiteten Mieter Wohnung sind die Rolladenkasten von innen komplett mit Dispersionsfarbe mit gestrichen worden. Durch...