Lichtschächte an weißer Wanne undicht

Diskutiere Lichtschächte an weißer Wanne undicht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Häuser hier haben alle Probleme mit Wasser in den Lichtschächten (nach starken Regenfällen und Grundwasseranstieg). Die Häuser sind...

1. go4java

go4java

Beruf:
    IT Pro.
    Hallo,
    unsere Häuser hier haben alle Probleme mit Wasser in den Lichtschächten (nach starken Regenfällen und Grundwasseranstieg).
    Die Häuser sind mit weißer Wanne konstruiert.
    Vermutlich (Aufgraben wäre ein großer Aufwand) wurden die Schächte nicht mit Dichtmasse an die Wanne verpresst, nur eine Silikonlinie entlang des Anschlusses gezogen.
    Kann man NACHTRÄGLICH und OHNE Aufgraben von innen so verdichten, dass es dauerhaft dicht bleibt?
    Ein Nachbar hat xxxxxx einarbeiten lassen und sie scheinen einigermaßen trocken nach den letzten schweren Regenfällen (Wasser kommt nicht von oben in die Schächte).
    Gibt es Alternativen oder Tipps?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 28. Mai 2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Lies mal in der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden"?

Dann lass mal vom Admin JOSEF deinen Wohnort ändern.

Thema:

Lichtschächte an weißer Wanne undicht

Die Seite wird geladen...

Lichtschächte an weißer Wanne undicht - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  5. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan