Lichtschächte

Diskutiere Lichtschächte im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wer kann mir bitte weiterhelfen bezüglich Darstellungen und Anschlüsse von Lichtschächten (Fertigteil aus Beton oder aus...

1. #1 kingkong2007, 28.02.2009
    kingkong2007

kingkong2007

Beruf:
    Student
    Hallo.

Wer kann mir bitte weiterhelfen bezüglich Darstellungen und Anschlüsse von Lichtschächten (Fertigteil aus Beton oder aus Hartkunststoff). Bräuchte bitte Anschlussdetails (STB-Wand 30 cm, Feuchtigkeitsabdichtung Bitumen 2lagig, XPS-Platten 12 cm = Vorgabe) und Schnitte bzw. Grundrisse von Lichtschächten. Oder gibt es vielleicht Links, die mir weiterhelfen könnten?

Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

lG.

2. #2 VolkerKugel (†), 28.02.2009
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    In der Hoffnung ...

... dass die Moderatoren-Kollegen das nicht als unzulässige Werbung löschen,

guck´ mal hier: http://www.hain-system-bauteile.de/

Hättste über Gockel aber auch alleine finden können, Faulsack :shades .

Thema:

Lichtschächte

Die Seite wird geladen...

Lichtschächte - Ähnliche Themen

1. Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?

Lichtschächte in WDVS einbinden - das muss doch nicht so?: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau in Fremdleistung. Das Haus ist aus 1930, eine DHH. Da das Nebenhaus bereits mit WDVS gedämmt wurde, haben...
  2. Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben

Abdichtung Lichtschacht Mauerscheiben: Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz generelle Frage bzgl. Abdichtung, da wir einen Lichtgraben aus Mauerscheiben gebaut haben. Ist hier ein...
  3. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...
  4. Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht

Gemauerter Lichtschacht ohne Dränage Kellerwand feucht: Ein Haus aus 1970, Reihenhaus, Straßen und Gartenseite mit Kellerfenstern versehen, Keller Lichtschächte sind gemauert, jedoch ohne Drainage....
  5. Lichtschacht gebrochen

Lichtschacht gebrochen: Hallo zusammen, wie repariere ich am besten einen gebrochenen Licht/Kellerschacht? Hier ist ein schwerer Stein draufgeknallt. Danke!