Lichtschalter neu anlegen

Diskutiere Lichtschalter neu anlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem helfen. Ich möchte einen großen Raum in zwei Räume teilen, für den einen Raum ist ja Licht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stefan86, 23.01.2012
    stefan86

stefan86 Gast

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem helfen. Ich möchte einen großen Raum in zwei Räume teilen, für den einen Raum ist ja Licht vorhanden, doch nicht für den zweiten "neuen" Raum. Nun möchte ich neues Kabel für Lampe und Lichtschalter verlegen ohne komplett alles aufzuhacken um es bis zum Stromkasten zuverlegen. Kann man das Licht auch über die Steckdose anschließen? Oder was kann man sonst machen?

ICH MÖCHTE ES NICHT SELBST MACHEN. IST NUR FÜR MICH ALS PLANUNG VOXM AUFWAND HER. BEVOR DER BEITRAG WIEDER GESCHLOSSEN WIRD.

2. #2 fmw6502, 23.01.2012
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
Thema:

Lichtschalter neu anlegen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter neu anlegen - Ähnliche Themen

1. Asbest in Bakelit Lichtschalter

Asbest in Bakelit Lichtschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist von ~1960 und wir haben noch einige alte Lichtschalter im Bestand - 2 davon musste ich mit dem Hammer entfernen...
  2. Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter

Rigips Stöße auf Höhe der Lichtschalter: Hallo, ich habe einige Gipskarton-Platten im Holzständerbau auf die OSB-Platten der Innenwände geschraubt. Nun ist das Problem, dass die Stöße...
  3. Ist das Asbest hinter dem Lichtschalter

Ist das Asbest hinter dem Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kellerabteil den Lichtschalter an einem Holzbalken. Wohne zur Miete dort seit über 10 Jahren. Jetzt habe ich...
  4. Lichtschalter nach Putzarbeiten liegt zu tief. Verlängerung möglich?

Lichtschalter nach Putzarbeiten liegt zu tief. Verlängerung möglich?: Hallo. Nachdem die Putzer weg sind liegen die Taster jetzt zu tief in der Wand. Die Schalterverblendung geht auf den Schalter aber lässt sich...
  5. Dämmbare Lichtschalter

Dämmbare Lichtschalter: Hallo In einer Wohnung gibt es im Flur eine Schalter Leiste...Also von oben..Lichtschalter wibbar darunter das selbe dann eine Steckdose. Nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.