Lichtstärke Deckenleuchten

Diskutiere Lichtstärke Deckenleuchten im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; wir haben für die neue esstischküchenlampe knapp 250€ gelatzt . bisher bin ich begeistert , im notfall habe ich OPtischbeleuchtung ,5500lumen,...

1. #21 wasweissich, 25.10.2015
    wasweissich

wasweissich Gast

wir haben für die neue esstischküchenlampe knapp 250€ gelatzt .

bisher bin ich begeistert , im notfall habe ich OPtischbeleuchtung ,5500lumen, gedimmt eine gute ausleuchtung lichtfarbe einstellbar , angenehm......

bin , seit die ersten retrofit GU10 auf den markt kamen , LEDfan die entwicklung war recht rasant und mittlerweile gibt es jede menge brauchbares zum gescheiten preis .

2. #22 karo1170, 25.10.2015
    karo1170

karo1170

Beruf:
    Ingenieur
    Haengt stark vom Leuchtentyp ab. Formschoene Wannenleuchte LED (Ersatz fuer 1x58W) ca 130-150.- ; Feuchtraumleuchte LED IP65 (Ersatz fuer 1x58W) ca 80-90.-; Rohrleuchte IP67 ca 80.-, LED Flaechenleuchte rund/eckig (Ersatz fuer Einbaudownlight TC-.. 13/18/26W) ca 60-70.-, Rastereinlegeleuchte 600x600 oder 625x625 ca 130.-, dto., bildschirmgerechte Entblendung ca 140.-, Strassenleuchte LED (high end, Ersatz fuer NAV 70/100W)) ca 450.-

3. #23 driver55, 25.10.2015
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.

Was sollen wir mit diesem Käse anfangen?
    Strassenleuchte passt bei mir nicht in die Garage...

4. #24 Onkel Dagobert, 26.10.2015
    Onkel Dagobert

Onkel Dagobert

Beruf:
    Bauingenieur
    Moin Leute,

also über die (eventuelle) Haltbarkeit von LED`s bin ich jetzt voll im Bilde:winken.
    Aber zu meiner urprünglichen Frage:
    Hat irgendjemand (grobe) Anhaltspunkte wie stark so eine Leuchte sein sollte? So etwa in der Art:
    ca. 20m² mit einer Leuchte in der Mitte: hier sollten ca. ... bis ... Lumen ausreichen?

5. #25 Rudolf Rakete, 26.10.2015
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Dafür kannst Du dich an einer Leuchtstofflampe orientieren. Eine 36W Leuchtstofflampe hat ca. 3000lm. Damit hat man eine grobe Vorstellung, da jeder die Helligkeit von Leuchtstofflampen kennt.
    Wir wissen ja nicht wie hell du es in den Räumen haben möchtest.

Thema:

Lichtstärke Deckenleuchten

Die Seite wird geladen...

Lichtstärke Deckenleuchten - Ähnliche Themen

1. Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen

Anschluss Deckenleuchte versteckt versetzen: Hallo zusammen, ich habe einen Raum bei dem der Anschluss für eine Deckenleuchte nicht mittig ist. Ich habe nun eine LED Leuchte gekauft die ich...
  2. Kabel an Deckenleuchte angebohrt?

Kabel an Deckenleuchte angebohrt?: Guten Abend, Mir lässt folgende Thematik momentan keine Ruhe. Ich habe eine neue Deckenleuchte an einer Betonfiligrandecke angebracht. Beim...
  3. Welchen Deckenleuchten-Trafo für LED-Lampen?

Welchen Deckenleuchten-Trafo für LED-Lampen?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Deckenleuchten-Trafo. An meiner Decke habe ich eine 5flammige Deckenleuchte (230V) aus 1998. Die 5...
  4. Anschluss Deckenleuchte Schutzklasse 1

Anschluss Deckenleuchte Schutzklasse 1: Liebes Forum, anbei ein Foto der Lüsterklemme einer Deckenleuchte (Schutzklasse 1). Ich bin aufgrund der Verdrahtung verwirrt, da ich 1. einen...
  5. An alten Deckenleuchter gehen regelmäßig die Glühbirnen frühzeitig kaputt

An alten Deckenleuchter gehen regelmäßig die Glühbirnen frühzeitig kaputt: Hallo, ich habe zwei ziemlich alte Deckenleuchter an denen die Glühbirnen sehr schnell durchbrennen (innerhalb weniger Tage bzw. weniger Wochen)...