Lichtvoute mit Gipskartonformteile

Diskutiere Lichtvoute mit Gipskartonformteile im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, in meinem Neubau würde ich gerne eine Lichtvoute im Wohnzimmer verbauen. Für die Lichtvoute würde ich fertige Gipskartonformteile...

1. #1 BauStift29, 04.12.2023
    BauStift29

BauStift29

Guten Tag,

in meinem Neubau würde ich gerne eine Lichtvoute im Wohnzimmer verbauen. Für die Lichtvoute würde ich fertige Gipskartonformteile verwenden. Gebaut wird in Massivbauweise, auch im Innenbereich gibt es ausschließlich Ziegelwände.

Hierbei hätte ich Fragen zur Montage:
    1) Kann ich die Gipskartonformteile direkt mit Gipskartonkleber an die Ziegelwand ankleben?
    2) Werden die Gipskartonformteile an die unbearbeitete Wand angebracht oder sollte die Wand zuvor verputzt sein?

Viele Grüße und besten Dank,
    BauStift29

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    1 nein
    2 erst verputzen
    Wie sollen die denn aussehen?

3. #3 BauStift29, 04.12.2023
    BauStift29

BauStift29

Im Blick hatte ich beispielsweise die Lichtvoute Bella von GK Formteile.

Wenn ich die Formelemente nicht direkt an die Wand kleben kann, bedeutet es dann dass ich zuerst eine Unterkonstruktion erstellen muss?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Selbstverständlich braucht das eine UK 2e579daa-41ae-42da-847d-d5be3f4ccaa4.jpeg IMG_4283.jpeg

Thema:

Lichtvoute mit Gipskartonformteile

Die Seite wird geladen...

Lichtvoute mit Gipskartonformteile - Ähnliche Themen

1. Lichtvoute unter abgehängte Decke

Lichtvoute unter abgehängte Decke: Hallo Experten und Profiheimwerker, ich habe versucht mich hier schon einmal einzulesen, mich mit den Datenblättern der GK-Platten...
  2. Lichtvoute / Abkastung / Holz oder Gipskarton?

Lichtvoute / Abkastung / Holz oder Gipskarton?: Hallo liebe Experten, im Zuge des Wohnzimmerumbaus möchte ich eine Lichtvoute an der Decke installieren. Wände und Decke sind aus Protonstein bzw....
  3. Lichtvouten mit LED Spots und LED Streifen, so dass es 'geschlossen' wirkt

Lichtvouten mit LED Spots und LED Streifen, so dass es 'geschlossen' wirkt: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mir folgendes Kopfschmerzen. Ich möchte in meinem Wohnzimmer einen sog. Lichtvouten bauen mit LED Spots...
  4. Deckenkranz / Lichtvoute mit Metallunterkonstruktion

Deckenkranz / Lichtvoute mit Metallunterkonstruktion: Guten Abend liebe Experten, zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Martin (29), Programmierer aus Hamburg, und wir haben...