Liegen die Pfannen ordnungsgemäß aufeinander?

Diskutiere Liegen die Pfannen ordnungsgemäß aufeinander? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Dach wurde letzte Woche eingedeckt. Nun hat sich mir die Frage gestellt, ob die Pfannen ordnungsgemäß aneinanderliegen. Die Pfannen...

1. TempusBauherr

TempusBauherr

Hallo,

unser Dach wurde letzte Woche eingedeckt. Nun hat sich mir die Frage gestellt, ob die Pfannen ordnungsgemäß aneinanderliegen. Die Pfannen haben einen deutlichen Abstand zueinander. Mir ist nun die Frage gekommen, ob die Ziegel nicht Stoß auf Stoß aneinanderliegen müssten? Ein Bild hierzu habe ich angehängt. Bild 1.JPG

2. petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich kann keinen Fehler erkennen. Die Ziegel sollten richtig liegen, wenn der Lattenabstand richtig ist. Dazu gibt es Zahlenwerte des Herstellers mit Vorgaben, in Abhängigkeit von der Dachneigung.
    Den Lattenabstand kann man grundsätzlich von innen messen.

3. TempusBauherr

TempusBauherr

Ich konnte vom Hersteller leider keinen Lattenabstand im Verhältnis zur Dachneigung finden.
    Der Ziegel heißt Erlus Forma. Der Hersteller gibt lediglich an, das der Ziegel zur Lattweitengruppe 38,5 cm gehört.

Thema:

Liegen die Pfannen ordnungsgemäß aufeinander?

Die Seite wird geladen...

Liegen die Pfannen ordnungsgemäß aufeinander? - Ähnliche Themen

1. Türgong 230V mit Trafo - liege ich richtig

Türgong 230V mit Trafo - liege ich richtig: Hallo, unser Türgong ist alt und wird m. E. auch leiser. Zumindest für mich zu leise. Ich will sie austauschen. Meine Frage: Sehe ich es...
  2. Feuchte Kellerwände - Injizierung? 3 Angebote liegen vor

Feuchte Kellerwände - Injizierung? 3 Angebote liegen vor: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihen-Endhaus welches komplett unterkellert ist. Das Haus (60er) + Keller wurde in den 90er um jeweils zwei Räume...
  3. Dachsteine liegen nicht auf

Dachsteine liegen nicht auf: Liebes Forum, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe in mein altes Dach von 1963 ein Velux-Fenster mit Aufkeilrahmen einbauen lassen. Ggf. ist...
  4. Wasser läuft durch Balkon-Außenkabel den darunter liegen Raum

Wasser läuft durch Balkon-Außenkabel den darunter liegen Raum: Bitte das Thema löschen, ist nicht mehr relevant.
  5. Boden vorher nivellieren? oder wenn Elektrik Rohre liegen?

Boden vorher nivellieren? oder wenn Elektrik Rohre liegen?: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus komplett entkernt und fangen jetzt an es neu und schön zu machen. Irgendwie sind wir aber in eine Zwickmühle...