Linoleum von Linoleum entfernen

Diskutiere Linoleum von Linoleum entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wohnte bis gerade in einem alten Plattenbau. da war als fußboden so gelb/braunes linoleum? vinyl? pvc boden?? keine ahnung was...

1. #1 lange01589, 10. Juli 2012
    lange01589

lange01589

Beruf:
    Ingeneur
    Hallo,

ich wohnte bis gerade in einem alten Plattenbau.

da war als fußboden so gelb/braunes linoleum? vinyl? pvc boden?? keine ahnung was es im endeffekt ist drinne und wir ham linoleum in parkettoptik drüber gelegt.

nun will die wohngenossenschaft, dass wir unser linoleum rausreißen und "ihren boden" drin lassen.

nun die frage, wie löse ich unser linoleum von dem gelb/braunen zeug unten drunter? klebereste etc sollen natürlich auch mit ab.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 10. Juli 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Reissen, kratzen und beten.

4. #3 lange01589, 10. Juli 2012
    lange01589

lange01589

Beruf:
    Ingeneur
    iwelche lösemittel die man benutzen kann ohne alles zu zerstören?

5. #4 Gast036816, 10. Juli 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

.... und am ende eventuell neu machen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linoleum von Linoleum entfernen

Die Seite wird geladen...

Linoleum von Linoleum entfernen - Ähnliche Themen

1. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  2. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  3. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  4. Makulaturtapete entfernen

Makulaturtapete entfernen: Hallo erstmal. Wir haben uns einen Altbau gekauft und sind nun am Teil renovieren und Teil sanieren , aber hinter den Tapeten ist eine weisse...
  5. Schlemm auf Pflastersteinen entfernen

Schlemm auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, haben gestern unsere neu verlegten Pflastersteine mit Pflasterfugenmörtel wasserundurchlässig verfugt und wie in der Anleitung...