Linoleum von Linoleum entfernen

Diskutiere Linoleum von Linoleum entfernen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wohnte bis gerade in einem alten Plattenbau. da war als fußboden so gelb/braunes linoleum? vinyl? pvc boden?? keine ahnung was...

  1. #1 lange01589, 10.07.2012
    lange01589

    lange01589

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeneur
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich wohnte bis gerade in einem alten Plattenbau.

    da war als fußboden so gelb/braunes linoleum? vinyl? pvc boden?? keine ahnung was es im endeffekt ist drinne und wir ham linoleum in parkettoptik drüber gelegt.

    nun will die wohngenossenschaft, dass wir unser linoleum rausreißen und "ihren boden" drin lassen.

    nun die frage, wie löse ich unser linoleum von dem gelb/braunen zeug unten drunter? klebereste etc sollen natürlich auch mit ab.


    mfg
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 10.07.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Reissen, kratzen und beten.
     
  3. #3 lange01589, 10.07.2012
    lange01589

    lange01589

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeneur
    Ort:
    Leipzig
    iwelche lösemittel die man benutzen kann ohne alles zu zerstören?
     
  4. #4 Gast036816, 10.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... und am ende eventuell neu machen.
     
Thema:

Linoleum von Linoleum entfernen

Die Seite wird geladen...

Linoleum von Linoleum entfernen - Ähnliche Themen

  1. Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?

    Alter PVC/Linoleum Boden mit faserartiger Rückseite - Asbest?: Hallo liebes Forum, aufgrund einer Überschwemmung unseres Kellers wegen Starkregens musste ich in einem der Kellerräume den dort verlegten PVC...
  2. Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?

    Ist das Linoleum? Mögliches Asbest?: Hallo. Ich habe folgenden Bodenbelag (Linoleum?) im Haus (Baujahr 1959/60). Diesen würde ich gerne entfernen. Könnte Asbbest im Belag/Kleber...
  3. Linoleum + Vinyl in der Küche

    Linoleum + Vinyl in der Küche: Schönen Sonntag euch allen, ich habe ein neue Frage zu meinem Sanierungsplan. Ich werde in eine Wohnküche, welches aktuell Linoleum auf dem Boden...
  4. Estrich geht kaputt beim Entfernen von Linoleum

    Estrich geht kaputt beim Entfernen von Linoleum: Hallo, wir wollen in unserer Kellerwohnung Laminat und Klick-Kork verlegen. Momentan liegt hier ein Linoleumboden. Nun haben wir an einer Ecke...
  5. Linoleum entfernt, Rückstände entfernen, Boden ausgleichen

    Linoleum entfernt, Rückstände entfernen, Boden ausgleichen: Hallo Bauexperten, ich bin neu im Forum und bitte gleich um Rat bei meinem Fußbodenprojekt. In einem DDR Plattenbau aus den 80er Jahren habe...