Loch/Aussparung im Estrich auffüllen

Diskutiere Loch/Aussparung im Estrich auffüllen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Da unsere Wendeltreppe durch eine neue Holztreppe ersetzt wurde nachdem der neue Estrich verlegt wurde, haben wir im Boden eine...

1. #1 JBLWorkzone, 14.02.2022
    JBLWorkzone

JBLWorkzone

Hallo zusammen,

Da unsere Wendeltreppe durch eine neue Holztreppe ersetzt wurde nachdem der neue Estrich verlegt wurde, haben wir im Boden eine Aussparung von ca. 30x30 cm, die wir nun füllen müssen.
    Was müssen wir denn hierbei beachten, insbesondere da die Treppe auf dem Laminat stehen wird?
    Wir dachten an einen schnelltrocknenden Zementestrich von baumit. Müsste man dann den Zwischenraum verharzen oder kann man den neuen Estrich bündig an den "alten" gieẞen?

Vielen Dank im Vorraus!

Anhänge:

2. #2 boeller, 06.06.2022
    boeller

boeller

Beruf:
    Elektroniker
    Hätte mich interessiert zu welcher Lösung es hier gekommen ist, oder ob jemand eine vorschlagen könnte, DANKE im Voraus!!

3. #3 simon84, 07.06.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Spricht für mich nix dagegen an der Stelle

Thema:

Loch/Aussparung im Estrich auffüllen

Die Seite wird geladen...

Loch/Aussparung im Estrich auffüllen - Ähnliche Themen

1. Löcher in Estrich für LED Spots

Löcher in Estrich für LED Spots: Hallo, um im 1OG Spots verbauen zu können, haben wir in die Decke noch bevor der Estrich kam die Einbaudosen gesetzt um ausreichend Platz für die...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Löcher in Aussenwand

Löcher in Aussenwand: Guten Morgen, ich habe zwei solcher Löcher in der Garagenwand (auf der anderen Seite ist das Wohnzimmer), weil die Heizungsrohre aus dem...
  4. Duschkabine ersetzen, Löcher in Duschwanne abdichten

Duschkabine ersetzen, Löcher in Duschwanne abdichten: Hallo zusammen, habe in meiner Wohnung eine Eckdusche mit Duschwanne Kaldwei Superplan und einer Duschkabine mit Drehtüren. Die Duschwanne hat...
  5. Löcher in Dämmfassade verschließen

Löcher in Dämmfassade verschließen: Hallo zusammen, nachdem ich nach einer Recherche im Netz verwirrter bin als vorher, möchte ich hier eine Frage loswerden und hoffe auf...