Loch Boden Keller Siedlungshaus

Diskutiere Loch Boden Keller Siedlungshaus im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Wir haben im Keller unseres Hauses aus dem Jahr 1952 so ein Loch welches durch Fliesen die mit einem Metallstift in der Mitte und...

1. #1 Siedlungshaussanierer, 02.11.2024
    Siedlungshaussanierer

Siedlungshaussanierer

Hallo zusammen! Wir haben im Keller unseres Hauses aus dem Jahr 1952 so ein Loch welches durch Fliesen die mit einem Metallstift in der Mitte und mit Silikon außen befestigt sind. Was ist darunter? Es muffelt durch die Abdichtung. Was erwartet mich wenn ich es öffne? Herzlichen Dank und viele Grüße

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 02.11.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Sieht aus wie eine altmodische Revisionsöffnung. Die vier Fliesen um den Stift in der Mitte lassen sich aufnehmen, darunter sollte sich eine zu revisionierende Leitung befinden. Dass es da müffelt, deutet darauf hin, dass eine Revision angeraten ist.

3. #3 Siedlungshaussanierer, 02.11.2024
    Siedlungshaussanierer

Siedlungshaussanierer

Danke!! Und was heißt Revision? Macht man das selbst oder der Klempner? Sorry für meine stupiden Fragen.

4. #4 Haenger, 03.11.2024
    Haenger

Haenger

Das ist eine Abdeckung unter welcher möglicherweise Wartungsbedürftiges Bauteil ist.

Für das öffnen braucht es eigentlich keinen Fachmann.

5. #5 Siedlungshaussanierer, 04.11.2024
    Siedlungshaussanierer

Siedlungshaussanierer

Danke! Wir haben geöffnet - bzw. Der Klempner. Wir haben hier Zugang zu allen Abflussrohren. Vielleicht hilft das Mal jemandem! Danke für die Beiträge! IMG-20241104-WA0000.jpeg

6. #6 Kriminelle, 04.11.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ist doch prima. Was sagt der Klempner?

7. #7 Fred Astair, 04.11.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Nein das hilft nur Dir.
    Für die anderen ist das dunkle Loch in etwa so hilfreich, wie die Erklärung der Dampfmaschine in der "Feuerzangenbowle".

8. #8 Siedlungshaussanierer, 04.11.2024
    Siedlungshaussanierer

Siedlungshaussanierer

Das Rohr war verstopft! Ich denke, dass das Bild hilfreich ist. Ich hätte mich vor ein paar Tagen darüber gefreut.

9. #9 Tiefbaufotograf, 04.11.2024
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Sagen wir mal so …

Dass die Revision der Abwasserleitung unter so Fliesen liegen, ist zwar eher selten, aber irgendwo musste sie ja sein. Ist doch gut, dass es wenigstens gerochen hat, ein Rückstau wäre ekliger gewesen.

Ich war gestern bei einer über 100 Jahre alten Dame im Keller. Die wusste nicht nur, was und wo ihre Revisionsöffnung im Keller ist, die wusste sogar, wo alle unterirdischen Rohre langlaufen und in welcher Tiefe ihr Anschluss an den Kanal liegt.

Die Dame war mal Sekretärin, nicht Siedlungshaussaniererin

Aber ich denke, so alt bist Du noch nicht, das kannst Du Dir alles noch draufschaffen bis dahin.

Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Loch Boden Keller Siedlungshaus

Die Seite wird geladen...

Loch Boden Keller Siedlungshaus - Ähnliche Themen

1. Boden Heizung ist ein offenes Loch

Boden Heizung ist ein offenes Loch: Hallo miteinander, In unserem Wohnzimmer stand ein Kamin den wir abgerissen haben. Darunter kam ein "Loch" zum Vorschein, wo die Bodenheizung...
  2. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  3. 15cm Loch im Boden EG füllen

15cm Loch im Boden EG füllen: Hey zusammen, wir nehmen aktuell eine Wand zwischen Wohnzimmer und Küche bei uns raus. In der Wand war bisher eine Schiebetür ( 2 dünne Ytong...
  4. Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer

Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer: Hallo, wir haben leider in unserer Küche ein Loch im Boden. Wir leben in einer Altbauwohnung die vor 6 Jahren renoviert worden ist. In der...
  5. Estrich trotz "Loch" im Boden?!

Estrich trotz "Loch" im Boden?!: In meinem Neubau wurde bei der Betonage der Decke über EG Murks gemacht. Es wurde in einem Bereich, wo man später läuft, eine Aussparung von ca....