Loch Bohren in Filigrandecke

Diskutiere Loch Bohren in Filigrandecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte ein Loch in die Filigrandecke zwecks Kabelverlegung bohren. Nach 23 cm war dann Schluß mit dem Bohren. Wie schaffe ich den...

  1. cuxdu

    cuxdu

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Cuxhaven
    Hallo,
    ich wollte ein Loch in die Filigrandecke zwecks Kabelverlegung bohren.
    Nach 23 cm war dann Schluß mit dem Bohren. Wie schaffe ich den letzten Rest ohne meine Bohrmaschine zu ruinieren. Ich möchte heute noch das Kabel verlegen. Bitte, bitte antwortet schnell!!!

    MfG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Lösung 1: Längerer Bohrer beim Kunpel holen
    Lösung 2: Man messe das Loch ganz genau ein und Bohre von unten entgegen.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Was für ein durchmesser hat der bohrer? wie hoch ist die decke? Sie sind bestimmt auf stahl gestoßen. Wen sie 23 cm durch beton durchgekommen sind nehme ich an das es sich um kein billigbohrer und bohrmaschiene aus dem baumarkt handelt.
    Lösungsvorschlag; Stahlbohrer nehmen und die 0,5-1,5 cm durch stahl bohren oder parallel zur jetzigen loch erneuert bohren um nicht auf stahl zu kommen.
     
  5. #4 Carden. Mark, 30. November 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk

    eher leicht diagonal versetzt.
     
  6. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Muahahaha ich dachte der Bohrer wäre bei 23 cm zu ende:mega_lol::mauer
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Danke für die korrektur Mark :winken
     
  9. #7 Carden. Mark, 30. November 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    :-) ........
     
Thema: Loch Bohren in Filigrandecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke loch bohren

Die Seite wird geladen...

Loch Bohren in Filigrandecke - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  3. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  4. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  5. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...