Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten?

Diskutiere Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, Fakten: - Gartenmauer aus Schalungsteinen 25 cm dick, verfüllt mit Beton cx25/30 und Amierungseisen versehen. - Für Stromkabel und...

  1. #1 WayneDW, 27.03.2018
    WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin,
    Fakten:
    - Gartenmauer aus Schalungsteinen 25 cm dick, verfüllt mit Beton cx25/30 und Amierungseisen versehen.
    - Für Stromkabel und Bewässerungsschlauch benötige ich ein Loch in der Mauer
    - Das Loch liegt aber innerhalb eines Hochbeets, welches direkt an der Mauer sitzt
    - Erde wird nur mittels Noppenfolie von der Mauer getrennt, um die Feuchtigkeit nicht gegen die Mauer zu drücken

    To Do:
    Es muss ein ca. 5 cm rundes Loch gebohrt werden. Habe schon jemand der mir das machen kann, aber da das Loch dann unterhalb der Erde liegt und die Noppenbahn dann nicht mehr an der Stelle die Mauer schützt weiß ich nicht wie ich die Mauer vor der Erdfeuchte schützen muss. Das Loch soll ja begehbar bleiben, falls man nochmal Kabel durchziehen muss. Es kann natürlich auch sein, das wir beim Bohren auf die Amierungseisen stoßen und diese dann durchtrennen. Es soll ja nicht vorteilhaft sein, wenn diese Eisen offen liegen.
    Ich bräuchte ein paar Experten-Ideen
    Danke
    Wayne
     

    Anhänge:

Thema: Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohren unter gartenmauer

    ,
  2. Löcher in noppenfolie bohren?

Die Seite wird geladen...

Loch bohren in Gartenmauer. Loch liegt unterhalb der Erde. Wie abdichten? - Ähnliche Themen

  1. 150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren

    150 mm Loch für Abzugshaube durch WDVS-Holzständerwand bohren: Hallo allerseits, ich stehe vor der Aufgabe, ein 150 mm großes Loch für eine Küchenabzugshaube durch eine Holzständerwand mit WDVS (14 mm...
  2. Löcher in die Decke bohren

    Löcher in die Decke bohren: Hallo, ich habe eine Frage zum Bohren von Löchern in einer Betondecke und kenne mich leider überhaupt nicht aus. Ich möchte in meinem Wohnzimmer...
  3. Wie am besten exakte Löcher (30 mm.) in Fliesen bohren?

    Wie am besten exakte Löcher (30 mm.) in Fliesen bohren?: Hallo zusammen, ich habe ein WC-Vorwandelement, welches raumhoch mit Rigips verkleidet und gefliest ist ...darin ein vertieftes Ablagefach mit...
  4. 6er Löcher in BoPla bohren

    6er Löcher in BoPla bohren: Hallo Leute, Entschuldigung für die Frage, die den ein oder anderen zum Lächeln bringen könnte. Ich würde mich dennoch über ernst gemeinte...
  5. Solarthermie, Löcher bohren, nur, ..... wie groß

    Solarthermie, Löcher bohren, nur, ..... wie groß: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und habe da eine Frage. Vorher etwas zu meiner Situation. Wir werden eine Haus aus den 1970er Jahren...