Loch für Dübel zu groß

Diskutiere Loch für Dübel zu groß im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin absoluter Handwerker-Amateur und bräuchte kurz professionellen Rat. Ich wollte eine Wandvitrine auf die Wand hängen. Dazu...

1. #1 keinhandwerker, 20. Dezember 2009
    keinhandwerker

keinhandwerker

Beruf:
    Projektmanager
    Hallo,

ich bin absoluter Handwerker-Amateur und bräuchte kurz professionellen Rat.

Ich wollte eine Wandvitrine auf die Wand hängen. Dazu habe ich ein paar Löcher für die Dübel in die Wand gebohrt.

Diese Löcher sind aber zu groß geraten (teilweise 5mm). Ich habe den richtigen Bohrer genommen, aber der Bohrer ist immer gerutscht (auf Grund von Steinen).

Also bin ich in den Baumarkt gegangen, dort haben sie mir dafür Instant-Spachtel (in einer Tube) gegeben und gemeint, das würde halten.

Ich habe also eines der Löcher ausgespachtelt (nur eines weil testweise), den Dübel gleich reingetan, es Trocknen lassen und die Schraube scheint gut darin zu halten. Bin aber noch etwas skeptisch. Hält diese Masse wirklich gut? Eine Wandvitrine ist ja nicht so leicht, auch wenn sie nicht sehr groß ist (zweitürige Wandvitrine einer Wohnwand).

Ich habe auch etwas von Blitzzement gelesen, da bin ich aber auch skeptisch. Ich kenne mich halt leider nicht so gut aus.

Bitte um Rat!

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Love2Salsa

Love2Salsa

Beruf:
    Medizin
    Habe früher dicke Holzspähne mit dem Hammer feste ins zu große Bohrloch geprügelt. Überstehendes Holz abgeschnitten und dann ne dicke, lange Holzschraube rein. Hat auch Wandschränke gehalten.
    Bekommst aber nix Garantie dafür :winken

Thema:

Loch für Dübel zu groß

Die Seite wird geladen...

Loch für Dübel zu groß - Ähnliche Themen

1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?