Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer

Diskutiere Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben leider in unserer Küche ein Loch im Boden. Wir leben in einer Altbauwohnung die vor 6 Jahren renoviert worden ist. In der...

  1. nari

    nari

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben leider in unserer Küche ein Loch im Boden.
    Wir leben in einer Altbauwohnung die vor 6 Jahren renoviert worden ist. In der Küche wurden damals nur OSB-Platten verlegt und darauf dann der Laminat. Estrich sei wohl zur schwer für da es ein Fachwerkhaus ist -laut den Handwerker von damals. Jetzt haben wir ein Loch im Boden direkt vor der Spüle. Also ich vermute die OSB Platten haben nachgegeben vermutlich durch Feuchtigkeit.
    Jetzt meine Frage was kann ich denn jetzt machen oder besser gesagt mein Vermieter. Gibt es ein spezial Estrich der nicht so schwer ist oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Zur Info im Bad wurden die OSB Platten auch verlegt und darauf direkt die Fliesen verlegt. Nach 4 Jahren sind Fliesen geplatzt und im Bad wurde nun ein Estrich gelegt. Also dürfte es doch auch in der Küche gehen. Bad ist natürlich viel kleiner.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Vielleicht sollte der Billig-Bau-Vermieter diesmal nicht nur die billigsten Handwerker sondern diesmal zusätzlich auch einen sachverständigen Architekten holen, der erstmal die Ursache der Schäden feststellt und diesmal eine fachgerechte Sanierung plant und bauleitet.
     
    Fred Astair und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer

Die Seite wird geladen...

Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer - Ähnliche Themen

  1. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

    Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  2. 15cm Loch im Boden EG füllen

    15cm Loch im Boden EG füllen: Hey zusammen, wir nehmen aktuell eine Wand zwischen Wohnzimmer und Küche bei uns raus. In der Wand war bisher eine Schiebetür ( 2 dünne Ytong...
  3. Estrich trotz "Loch" im Boden?!

    Estrich trotz "Loch" im Boden?!: In meinem Neubau wurde bei der Betonage der Decke über EG Murks gemacht. Es wurde in einem Bereich, wo man später läuft, eine Aussparung von ca....
  4. Loch in der Decke / Boden eben machen

    Loch in der Decke / Boden eben machen: Hallo an Euch alle, wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, habe ich in der Küche im 1. OG die Küche ausgebaut, weil ich aus diesem Raum ein...
  5. Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...

    Eine Frage zu unseren Löchern im Boden und dem Geldfund darin...: Moinmoin aus dem hohen Norden! Im Obergeschoss unseres Hauses habe ich beim rausreißen des alten Teppichs (danke ihr lieben Vorbesitzer, der...