Loch im Estrich füllen

Diskutiere Loch im Estrich füllen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen :winken Wir haben unser Bad im OG saniert. Es wurden neue Rohre, FBH und Estrich gemacht. Am Dienstag haben wir dann auch endlich...

  1. #1 Jaqueline90, 31.05.2020
    Jaqueline90

    Jaqueline90

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :winken

    Wir haben unser Bad im OG saniert. Es wurden neue Rohre, FBH und Estrich gemacht.

    Am Dienstag haben wir dann auch endlich die neuen Fliesen bekommen. Alles top soweit :28:

    Im angrenzenden Flur haben wir nun den alten Laminat entfernt. Ende Juni bekommen wir hier einen Parkettboden.

    Nun mussten wir feststellen, dass direkt vor dem Badezimmer der alte Estrich beschädigt ist. Wahrscheinlich durch die Stemmarbeiten als der Estrich im Bad entfernt wurde. Blöderweise wurde der Laminat vorher nicht entfernt und es ist wohl keinem aufgefallen :lock

    Wir konnten den Brocken einfach rausnehmen, nun haben wir hier aber ein tiefes Loch. Eine Stelle geht sogar bis zur Folie runter.

    Hab mal Fotos eingefügt.

    D4897A9F-EB31-4EE5-9BA5-3B7EDE43D838.jpeg

    039963F7-2973-438E-AC76-8FA48D23FAA9.jpeg

    2C934761-36B7-425B-9938-0058B0ACA5D7.jpeg


    Womit sollen wir das füllen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    lg Jaqueline
     
  2. #2 Andreas Teich, 31.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Alles lose, gerissene Material entfernen, absaugen, vornässen und mit Zementmörtel und hinterher ggf mit Betonspachtelmasse auffüllen.
    Soll der Parkettboden verklebt werden oder ist Fertigparkett auf Trennlage geplant?
     
  3. #3 Jaqueline90, 31.05.2020
    Jaqueline90

    Jaqueline90

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Antwort.

    Der Parkett wird verklebt.

    Ausgesaugt hab ich heute schon, hier noch ein Foto.

    BDB6B001-15FD-4269-BCB5-82A2A73385E8.jpeg

    Der Brocken unter der Türzarge ist übrigens nicht locker. Kann den zumindest nicht bewegen.

    Wir hätten sogar noch Estrich zu Hause... Könnte man das auch damit befüllen?

    Danke lg
     
  4. daniog

    daniog

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    14
    ich würde gut reinigen und entstauben, danach mit Epoxidharz ausgießen, machen wir in der Firma öfters.
     
    simon84 gefällt das.
  5. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Hallo,
    wichtig ist, dass ihr unter den neuen Fliesen keinen Hohlraum bekommt. Sieht aktuell so aus.
    Als wir unsere Bäder gemacht haben, hatten wir auch wegen FBH im Rahmen der Sanierung die alten Fliesen incl. Estrich bis zur Bodenplatte entfernt. Im Vorfeld haben wir aber am Übergang der Bäder zum Flur mit einer Flex einen sauberen Schnitt gemacht, damit der Estrich dort nicht beschädigt wird. Unschön, dass ihr das jetzt nicht gemacht habt. Der Vorschlag von Daniog, sollte das aber helfen mit dem Harz
     
  6. #6 Jaqueline90, 01.06.2020
    Jaqueline90

    Jaqueline90

    Dabei seit:
    31.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Nachhinein ärgert mich das auch total dass wir daran nicht gedacht haben. :mauer

    Ich denke wir werden das mit dem Harz versuchen. Der Estrichmacher hat zwischen altem und neuem Estrich einen Randdämmstreifen gelegt. Da dieser schwarz ist, sieht es ein bisschen so aus als würde das Loch bis unter die Fliese gehen. In Wirklichkeit reicht das Loch bis zur Abschlussleiste. Die hängt momentan wohl etwas in der Luft.

    lg
     
Thema: Loch im Estrich füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefer boden loch ausbessern

    ,
  2. loch im estrich zumachen

    ,
  3. grossere locher im estrich füllen

Die Seite wird geladen...

Loch im Estrich füllen - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Estrich für LED Spots

    Löcher in Estrich für LED Spots: Hallo, um im 1OG Spots verbauen zu können, haben wir in die Decke noch bevor der Estrich kam die Einbaudosen gesetzt um ausreichend Platz für die...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Loch vom Fallrohr im Estrich schließen

    Loch vom Fallrohr im Estrich schließen: Servus zusammen, Ich habe meine alte Toilette samt Fallrohr entfernt. Das Fallrohr verlief senkrecht durch den Boden in die Abhangdecke des...
  4. Sichtmal Löcher im Estrich

    Sichtmal Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  5. Loch im CA Estrich füllen / Linoleum verlegen

    Loch im CA Estrich füllen / Linoleum verlegen: Hallo , unser konv. Anhydritestrich ist jetzt seit 7 Tagen drin, heute beginne ich das Heizen nach dem Protokoll des Estrichlegers. Eine...