Loch in alter Holztüre ausbessern

Diskutiere Loch in alter Holztüre ausbessern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, ich will mir ein neues Aufsatzschloss an eine Türe schrauben. Vom alten Schloss ist noch die Bohrung vom Außenzylinder und dann noch...

1. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Guten Abend,

ich will mir ein neues Aufsatzschloss an eine Türe schrauben. Vom alten Schloss ist noch die Bohrung vom Außenzylinder und dann noch das Loch von vor 100Jahren für den Bartschlüssel.

Das neue Schloss hat den Außenzylinder an einer anderen Stelle.

Ich würde gerne das alte Loch rechteckig aussägen und dann ein Stück Holz einsetzen.
    Wie wird das gemacht, damit es auch hält?
    Später soll dann wieder eine Bohrung für den Außenzylinder in dem Berreich gebohrt werden.

Im Anhang die Türe.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 22.03.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Passstück zusägen und einleimen. Danach noch mit Holzspachtel nacharbeiten, schleifen fertig. An der geleimten Stelle wird es fester sein, als vorher.

simon84 gefällt das.
  3. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Welchen Leim nimmt man denn da? Also etwas anständiges.
    Vielen Dank dir!

Thema:

Loch in alter Holztüre ausbessern

Die Seite wird geladen...

Loch in alter Holztüre ausbessern - Ähnliche Themen

1. Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?

Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60ern mit recht neuer Ölheizung gekauft. Aktuell ist ein Mix aus wassergeführten Fußbodenheizung...
  2. Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton

Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Am Haus meiner Schwiegermutter wurde an einem Balkon das alte Metallgeländer entfernt. 2 Stützen wurden oberhalb des...
  3. offene alte Steinwolle in Paneeldecke mit Löchern

offene alte Steinwolle in Paneeldecke mit Löchern: Hallo, ich werde in eine Wohnung einziehen in der 1 Raum eine Paneeldecke mit Löchern hat, darüber ist meiner Laienmeinung nach alte Steinwolle...
  4. Loch alter Rollokasten verfüllen

Loch alter Rollokasten verfüllen: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster bekommen, die jetzt bündig mit der Außenmauer sitzen. Nun müssen die alten Löscher der Rollokästen...
  5. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...