Loch in Außenwand

Diskutiere Loch in Außenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe nochmal ein Flickwerk. Der Vorbesitzer wollte mir zeigen, wo die alten Leitungen entlang gingen und hat mal eben...

  1. Duddi

    Duddi

    Dabei seit:
    29.10.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal ein Flickwerk. Der Vorbesitzer wollte mir zeigen, wo die alten Leitungen entlang gingen und hat mal eben kurzerhand ein Loch in die Wand gehauen. (Hinter der Wand befindet sich ein überdachter Balkon)
    das Loch geht etwa 5 cm unter den Balkonboden und 10–15 cm darüber in die Wand.
    Das Loch im Boden habe ich mit Beton/Estrich geschlossen und Klebe final eine Fliese darauf.
    In das Loch habe ich nun einen Ytong Stein rein geflickt, welcher aber noch Luft lässt für Gips/Mörtel oder was auch immer.
    Das bringt mich jetzt zur Frage. Wie schließe ich dieses Loch am besten, um keine Probleme zu bekommen? Innen würde ich Rotband reinhauen. Und Außen? Auch Rotband und dann Silikatputz darauf? Passt das?

    upload_2023-12-10_19-52-43.png
     
Thema:

Loch in Außenwand

Die Seite wird geladen...

Loch in Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...
  2. Löcher in wärmegedämmter Außenwand

    Löcher in wärmegedämmter Außenwand: Wir sind eine WEG mit mehreren Parteien. Bei Instandsetzungsarbeiten wurde an der wärmegedämmten Außenfassade ein Gerüst angebracht. Beim Abbau...
  3. Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand

    Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand: Hallo zusammen, kann mir ein Fachkundiger bei folgender Frage helfen: Im Außenbereich unserer Hauses von 1999 haben die Vorbesitzer an 2 Stellen...
  4. Löcher in Aussenwand

    Löcher in Aussenwand: Guten Morgen, ich habe zwei solcher Löcher in der Garagenwand (auf der anderen Seite ist das Wohnzimmer), weil die Heizungsrohre aus dem...
  5. Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung

    Löcher Außenwand Holzrahmenbau - Gefahr der Schimmelbildung: Hallo zusammen, Ich bin seit Oktober 2022 stolzer Besitzer meines ersten Eigenheims. Es handelt sich hierbei um einen Holzrahmenbau. Da nahezu...