Loch in der Decke / Boden eben machen

Diskutiere Loch in der Decke / Boden eben machen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an Euch alle, wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, habe ich in der Küche im 1. OG die Küche ausgebaut, weil ich aus diesem Raum ein...

1. #1 Kalli1983, 28.05.2019
    Kalli1983

Kalli1983

Hallo an Euch alle,

wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, habe ich in der Küche im 1. OG die Küche ausgebaut, weil ich aus diesem Raum ein normales Zimmer machen möchte. Zwei Probleme stellen sich hierbei:

1.) Wie kann ich das Loch in der Decke fachgerecht schließen? Hier war mal eine Dunstabzugshaube dran...

2.) Unten am Boden waren mal Wasserleitungsrohre (für die Küche) verlegt. Diese sind bereits abmontiert. Jedoch bleiben noch die Hälse über und eben diese ,,Kerbe". Wie kann oder mit was sollte ich diese ,,Aussparung" befüllen? Und gibt es dekorative Lösungen, um die Hälse zu verdecken?

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.

Liebe Grüße

Kalli

Anhänge:

Thema:

Loch in der Decke / Boden eben machen

Die Seite wird geladen...

Loch in der Decke / Boden eben machen - Ähnliche Themen

1. Loch in der Decke, Vermieter plant zweite Decke

Loch in der Decke, Vermieter plant zweite Decke: Hi zusammen! Vor etwa zwei Wochen hat sich genug Wasser in meiner Schlafzimmerdecke gesammelt um selbige endlich durchbrechen zu lassen: Die...
  2. Decke abhängen, dämmen + Löcher in Dampfbremse

Decke abhängen, dämmen + Löcher in Dampfbremse: Hallo Forumsgemeinde Meine Eltern lassen gerade in 3 Zimmern die Decken abhängen, im gleichen Zuge wollen sie die Decke etwas dämmen, da sich das...
  3. Kabelaustritt/Loch in Decke für Spots von 10mm auf 68mm vergrößern

Kabelaustritt/Loch in Decke für Spots von 10mm auf 68mm vergrößern: Hallo, in unserer neu ausgebauten Wohnung (Dach) kommen aus der Trockenbaudecke alle paar Meter Kabel aus der Decke für Lampen. Die Löcher sind...
  4. Löcher in Betondecke um Decke abzuhängen

Löcher in Betondecke um Decke abzuhängen: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Möchte meine Decke mit Rigipsplatten abhängen. Dafür kommt als Unterkomstruktion...
  5. Loch in Decke bzw. Boden bohren-Estrichausgleichsschüttung im Weg?

Loch in Decke bzw. Boden bohren-Estrichausgleichsschüttung im Weg?: Hallo Bauexperten, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Kabel vom Dach- ins Erdgeschoss verlegen und dabei möglichst durch die Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden