Loch in der Wand über Hohlraum

Diskutiere Loch in der Wand über Hohlraum im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe bei mir entrümpelt und dabei ist in einer Zimmerecke ein mittelgroßes Loch in der Wand aufgetaucht. Etwa faustgroß wobei der Teil der...

  1. #1 UTL, 24.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018
    UTL

    UTL

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir entrümpelt und dabei ist in einer Zimmerecke ein mittelgroßes Loch in der Wand aufgetaucht. Etwa faustgroß wobei der Teil der ganz durchgeht nur ca. die hälfte einnimmt. Dahinter ist die Wand hohl mit horizontalen Holzbalken und scheinbar für mehr Struktur vertikal angebrachten Strohhalmen oder ähnlichem. Also echtes Stroh, der Putz um das Loch bröselt leider wie Sand weg. Ich wollte also Tiefengrund besorgen, drumherum und drauf sprühen und dann zuputzen.
    Frage 1, muss ich mit dem Hohlraum, Holz und Stroh irgendwas beachten beim Grundieren/verputzen ausser das der Putz nicht zu flüssig ist?
    Frage 2, Leider habe ich als Putz erstmal nur Modellgips zur Verfügung und weiß auch nicht womit die Wand ursprünglich verputzt war, kann ich es damit machen oder hat das keinen Sinn und ich muss noch was anderes besorgen?

    [​IMG]
     
Thema: Loch in der Wand über Hohlraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wand hohlraum finden

Die Seite wird geladen...

Loch in der Wand über Hohlraum - Ähnliche Themen

  1. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  2. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  3. Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?

    Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?: Hallo, vor vielen Jahren wurde im Keller viele kleine Geräte für den Telefonanschluss und Internet montiert. Neben dem Hausanschlusskasten kamen...
  4. Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.

    Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.: Guten Tag, wir sanieren aktuell eine Immobilie aus den 70er Jahren in dem der Vormieter schon einige Arbeiten begonnen hat. Es gibt mehrer Stellen...