Loch in Estrich durch Unwucht einer Waschmaschine

Diskutiere Loch in Estrich durch Unwucht einer Waschmaschine im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir sind nun etwa 3 Monate in einem Neubau. Gestern haben wir entdeckt, dass unsere Waschmaschine etwas Wasser verliert. Offensichtlich...

  1. #1 meras1894, 14.05.2019
    meras1894

    meras1894

    Dabei seit:
    14.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir sind nun etwa 3 Monate in einem Neubau. Gestern haben wir entdeckt, dass unsere Waschmaschine etwas Wasser verliert. Offensichtlich schon etwas länger, da in der Waschmaschine etwas Wasser steht.
    Zudem ist uns dann aufgefallen, dass die Waschmaschine (die schon etwas älter ist und eine Unwucht hat) hinten durch ihre Füße 2 Löcher in den Boden gemacht hat.
    Die Löcher sind knapp 1 cm tief.
    Beim Boden handelt es sich um Zement-Estrich. Darüber ist nur mit Bodenfarbe gestrichen (Technikraum).

    1. Frage: ist es realistisch, dass die Waschmaschine durch eine Unwucht solche Löcher in den Zement-Estrich machen kann? Vermutlich unterstützt durch die Feuchtigkeit?

    2. Frage: was tun? Reicht es, den Boden nun trocknen zu lassen? Ist das Ausbessern des Bodens dringend zu machen oder kann man das etwas hinausschieben?
     
  2. #2 Fabian Weber, 14.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    Wenn es Zementestrich ist dann trocknet dieser einfach.

    Du musst nur klären ob Wasser in die Dämmung gelaufen ist und wieviel.
     
  3. #3 Gast 85175, 14.05.2019
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Nein. Da stimmt was nicht, wenn die Maschine nicht gerade kreuz und quer durch den Raum hopst, dann sollte das nicht sein.

    2. Frage: was tun? Reicht es, den Boden nun trocknen zu lassen? Ist das Ausbessern des Bodens dringend zu machen oder kann man das etwas hinausschieben?

    Wenn nicht viel Wasser reingelaufen ist, dann sollte da bei Zementestrich auch nichts passieren. Die Löcher zuzumachen ist eigentlich auch nicht dringend, das kannst auch noch deinen Enkeln überlassen.
     
  4. #4 simon84, 14.05.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wann wurde denn der Estrich eingebracht und wann wurde die Maschine aufgestellt ? (Wie viele Tage dazwischen)
     
Thema:

Loch in Estrich durch Unwucht einer Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Loch in Estrich durch Unwucht einer Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Löcher in Estrich für LED Spots

    Löcher in Estrich für LED Spots: Hallo, um im 1OG Spots verbauen zu können, haben wir in die Decke noch bevor der Estrich kam die Einbaudosen gesetzt um ausreichend Platz für die...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Loch vom Fallrohr im Estrich schließen

    Loch vom Fallrohr im Estrich schließen: Servus zusammen, Ich habe meine alte Toilette samt Fallrohr entfernt. Das Fallrohr verlief senkrecht durch den Boden in die Abhangdecke des...
  4. Sichtmal Löcher im Estrich

    Sichtmal Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  5. Kleine Löcher im Estrich

    Kleine Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...