Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren

Diskutiere Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Grüßt euch, wir hatten leider Feuchtigkeit im Keller unter der Garage und bei der Ursachensuche hat der Handwerker ein Loch in den Estrich...

  1. #1 sebastian4584, 28.06.2021
    sebastian4584

    sebastian4584

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    wir hatten leider Feuchtigkeit im Keller unter der Garage und bei der Ursachensuche hat der Handwerker ein Loch in den Estrich gestemmt. Jetzt haben wir ein ca. 40x40cm großes Loch im Estrich welches geflickt werden will. Natürlich macht derjenige aber keinen Estrich sondern nur die Beschichtung und für das kleine Loch krieg ich leider aktuell keinen Estrichleger ran...ich muss also selber ran.
    Ich würde jetzt eine neue XPS Platte einpassen und die Folie erneuern und im Anschluss das Loch mit Zementestrich auffüllen.
    Der Bodenleger der dann später die Beschichtung neu macht sagte mir ich soll an den Übergängen Schlitze einschneiden und Estrichklammern reinlegen. Er würde die dann verharzen bevor er den Boden neu beschichtet.

    Bin ich bei der Art und Weise richtig unterwegs oder habt ihr noch Sachen auf die ich unbedingt achten sollte / muss.
    Muss ich die Klammern direkt mit in den neuen Estrich einsetzen oder erst im Anschluss einschneiden und einsetzen?

    Danke euch schon mal!! 2021-01-23 15.06.32.jpg 2021-01-23 15.09.29.jpg
     
Thema:

Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren

Die Seite wird geladen...

Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren - Ähnliche Themen

  1. Loch in Mauer teilweise füllen.

    Loch in Mauer teilweise füllen.: Hallo Experten, ich baue gerade die Küche um. Leider ist der Mauerdurchbruch für den Dunsabzughaubenanschluss jetzt etwas ungünstig. Ich muss es...
  2. Löcher in Naturstein-Fensterbänken füllen (Außenbereich)

    Löcher in Naturstein-Fensterbänken füllen (Außenbereich): Hallo, Habe gerade Natprsteinfensterbänke bekommen. Allerdings ist der Stein so beschaffen, dass er relativ viele Hohlräume hat (u.a. auch...
  3. Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer

    Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer: Hallo, wir haben leider in unserer Küche ein Loch im Boden. Wir leben in einer Altbauwohnung die vor 6 Jahren renoviert worden ist. In der...
  4. Loch in Vollgipswand mit Zement oder Gipsputz verschließen (Bad)

    Loch in Vollgipswand mit Zement oder Gipsputz verschließen (Bad): Hallo an alle! Bin neu hier im Forum..... habe zwar schon einiges hier und auch auf anderen Seiten im Internet nachgelesen. Nur wurde ich immer...
  5. Loch in der Außenwand

    Loch in der Außenwand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um das Haus meiner Oma. Diese liegt inzwischen im...