Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren

Diskutiere Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Grüßt euch, wir hatten leider Feuchtigkeit im Keller unter der Garage und bei der Ursachensuche hat der Handwerker ein Loch in den Estrich...

  1. #1 sebastian4584, 28.06.2021
    sebastian4584

    sebastian4584

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    wir hatten leider Feuchtigkeit im Keller unter der Garage und bei der Ursachensuche hat der Handwerker ein Loch in den Estrich gestemmt. Jetzt haben wir ein ca. 40x40cm großes Loch im Estrich welches geflickt werden will. Natürlich macht derjenige aber keinen Estrich sondern nur die Beschichtung und für das kleine Loch krieg ich leider aktuell keinen Estrichleger ran...ich muss also selber ran.
    Ich würde jetzt eine neue XPS Platte einpassen und die Folie erneuern und im Anschluss das Loch mit Zementestrich auffüllen.
    Der Bodenleger der dann später die Beschichtung neu macht sagte mir ich soll an den Übergängen Schlitze einschneiden und Estrichklammern reinlegen. Er würde die dann verharzen bevor er den Boden neu beschichtet.

    Bin ich bei der Art und Weise richtig unterwegs oder habt ihr noch Sachen auf die ich unbedingt achten sollte / muss.
    Muss ich die Klammern direkt mit in den neuen Estrich einsetzen oder erst im Anschluss einschneiden und einsetzen?

    Danke euch schon mal!! 2021-01-23 15.06.32.jpg 2021-01-23 15.09.29.jpg
     
Thema: Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagenboden haben löcher

Die Seite wird geladen...

Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  5. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...