Loch in Kellerdecke

Diskutiere Loch in Kellerdecke im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich hatte schon mal gepostet. Wir wohnen in einer alten umgebauten Scheune. Seid 3.5j. Uns ist dieses Loch in der kellerdecke nie bewußt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darky

    Darky

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon mal gepostet.
    Wir wohnen in einer alten umgebauten Scheune.
    Seid 3.5j.
    Uns ist dieses Loch in der kellerdecke nie bewußt ausgefallen.
    Ausbau war 77'.
    Also ist die Dämmung genau so alt.
    Das Loch ist 20x30cm.
    Da wir keine Ahnung hatten was verbaut wurde fragten wir den Vermieter und der sagte keine Schadstoffe vorhanden.
    Nun dabei handelt es sich aber wohl in mineralwolle alter Generation .
    Wir groß ist die Wahrscheinlichkeit von faserfreisetzung?
    Da drunter ist meine Waschmaschine wo oft Wäsche steht von uns u. Den Kindern habe echt Panik seid ich das weiß.
    Zumal die miwo sich behandelt wurde.

    Wir haben diese nicht bearbeitet.
    Der Fußboden darüber ist holz es gibt keine dampfsperre.
    Können sich die fasern nach dem waschen noch in der Kleidung befinden falls da etwas runter kommt.

    Über diesen Loch befindet sich das Bad welches gefliest ist.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.040
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Dann klebt doch einfach das Loch mit einer Plastikfolie ab.
     
  3. Darky

    Darky

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann da etwas passieren?
     
  4. Darky

    Darky

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.040
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Nö - pasieren wird da nix. Kannst das Loch ja mit neuer MiWo vollstpfen bevor du die Folie drauf klebst. Der Dampfdruckausgleich erfolgt sicher über die restliche Fläches dieses Deckenfeldes.
    Naja - Keller als Waschküche - da sollte dann sowieso eine Ventialtorlüftung eingebaut sein - oder wie lüftet ihr den?
     
  6. Darky

    Darky

    Dabei seit:
    18.12.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tür ist offen.
    Der vermieter tut gar nichts.

    Meinst du da gibt's keine schlimme faserfreisetzung?

    Der Vermieter hat uns vor Einzug gesagt es gäbe keine Schadstoffe.

    Meine Frau ist am Ende mit den Nerven wegen der kinder.
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.813
    Zustimmungen:
    1.374
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wie oft willst das hier noch einstellen?
    Es wurden bereits in dem anderen Thread genügend Antworten gegeben, bezüglich dem was du machen sollst
     
Thema:

Loch in Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Loch in Kellerdecke - Ähnliche Themen

  1. Loch in Mauer teilweise füllen.

    Loch in Mauer teilweise füllen.: Hallo Experten, ich baue gerade die Küche um. Leider ist der Mauerdurchbruch für den Dunsabzughaubenanschluss jetzt etwas ungünstig. Ich muss es...
  2. Löcher in Naturstein-Fensterbänken füllen (Außenbereich)

    Löcher in Naturstein-Fensterbänken füllen (Außenbereich): Hallo, Habe gerade Natprsteinfensterbänke bekommen. Allerdings ist der Stein so beschaffen, dass er relativ viele Hohlräume hat (u.a. auch...
  3. Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer

    Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer: Hallo, wir haben leider in unserer Küche ein Loch im Boden. Wir leben in einer Altbauwohnung die vor 6 Jahren renoviert worden ist. In der...
  4. Loch in Vollgipswand mit Zement oder Gipsputz verschließen (Bad)

    Loch in Vollgipswand mit Zement oder Gipsputz verschließen (Bad): Hallo an alle! Bin neu hier im Forum..... habe zwar schon einiges hier und auch auf anderen Seiten im Internet nachgelesen. Nur wurde ich immer...
  5. Loch in der Außenwand

    Loch in der Außenwand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um das Haus meiner Oma. Diese liegt inzwischen im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.