Loch in Wand schließen

Diskutiere Loch in Wand schließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, in meinem Haus existiert ein Loch, welches zur Abluftabführung der Ablufthaube über dem Herd diente. Jetzt möchte ich das Loch...

  1. #1 wandundboden, 28. Februar 2007
    wandundboden

    wandundboden

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Much
    Hallo zusammen,

    in meinem Haus existiert ein Loch, welches zur Abluftabführung der Ablufthaube über dem Herd diente. Jetzt möchte ich das Loch zumachen, weiß aber nicht ob ich was übersehe. Also:

    1. bisherige Situation:

    Loch, rund, Aufbau der Wand von außen nach innen: Abluftkasten, Putz, Wärmedämmung (Polystyrol), Porotonziegel, Innenputz.

    2. geplante Arbeiten:

    Polystyrolscheibe im Durchmesser des Abluftkastens ganz nach außen schieben, mit Acryl rundum abdichten. Mineralwolle o.ä. bis kurz vor den Innenraum nachschieben, zum Innenraum mit Gipskarton abschließen und verspachteln.

    3. Meine Fragen:

    Ich weiß nicht, ob das so von außen wetterdicht ist, vielleicht habe ich was übersehen? Wie kann ich den Gipskarton gut befestigen, ich komme ja nicht von der anderen Seite heran?

    Vielen Dank im Voraus! :)

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loch in Wand schließen

Die Seite wird geladen...

Loch in Wand schließen - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  3. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  4. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  5. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....