Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner)

Diskutiere Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir renovieren gerade ein Gebäude aus dem Jahr 1950. Im Keller ist ein Loch...

1. #1 sbaspxx, 24.04.2020
    sbaspxx

sbaspxx

Guten morgen zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir renovieren gerade ein Gebäude aus dem Jahr 1950.

Im Keller ist ein Loch in der Wand (siehe Bild) Hier war bisher der Abluftschlauch vom Trockner angeschlossen, dieses muss nun verschlossen werden. (Außen ca. 50 cm über Boden)

Mein Gedanke war nun ein Brett gegen das Loch und von außen zu verfüllen. Was nehme ich zum Füllen? Gibt es einen besserem Weg?

Vielen dank für die Unterstützung.

Sebastian

Anhänge:

2. #2 simon84, 25.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mit dem gleichen Material wie die Außenwand

3. daniog

daniog

Ich würde einen Quellmörtel nehmen und das Loch damit zu machen

Thema: Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch in der ausenwand stopfen

,
  2. trockner abluftöffnung schließen.

,
  3. quellmörtel Loch füllen

,
  4. das loch in der wand,
  5. Trockner loch Wand schließen
Die Seite wird geladen...

Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner) - Ähnliche Themen

1. Loch in Wand verschließen (Kabelkanal)

Loch in Wand verschließen (Kabelkanal): Hallo, durch die Installation einer PV Anlage wurde bei mir im Keller ein Kabelkanal an der Decke verlegt. Dieser ging durch den Tankraum dann...
  2. Loch in Wand verputzen

Loch in Wand verputzen: Hallo zusammen, wir haben unter mit Putz befestigter Deko-Wandverkleidung dieses Loch im Stein im Dachstuhl in der Außenwand gefunden. Ich habe...
  3. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  5. Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?

Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?: Hallo, vor vielen Jahren wurde im Keller viele kleine Geräte für den Telefonanschluss und Internet montiert. Neben dem Hausanschlusskasten kamen...