Loch zwischen Rolladenkasten schliessen

Diskutiere Loch zwischen Rolladenkasten schliessen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ratlos. Ich weiss nicht wie ich die Lücke zwischen dem Endstück vom Rolladenkasten zum Mauerwerk schließen kann. Genau an diesen...

  1. Owlbau

    Owlbau

    Dabei seit:
    08.10.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ratlos. Ich weiss nicht wie ich die Lücke zwischen dem Endstück vom Rolladenkasten zum Mauerwerk schließen kann.
    Genau an diesen Stellen können sich Wespen oder dergleichen einnisten.
    Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.
    Anbei auch die Bilder.
     
  2. #2 klappradl, 09.10.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Da man die Bilder nicht sehen kann, kann man auch wenig dazu sagen.
     
    Maape838 gefällt das.
  3. Owlbau

    Owlbau

    Dabei seit:
    08.10.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sorry ich dachte die Bilder wären beigefügt. Nun aber die Bilder.. über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr.
     

    Anhänge:

  4. #4 klappradl, 10.10.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Ist der Rolladen bzw das Fenster getauscht worden?
    Man könnte das z.B. mit einem Kompriband schließen. geht jetzt nachträglich leider nicht mehr ganz so einfach.
     
  5. Owlbau

    Owlbau

    Dabei seit:
    08.10.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Fenster wurden erneuert samt Rolladenkasten. Das stimmt jetzt ist es nicht mehr so einfach das da reinzufummeln. Vorallem gibt es einige Stellen die sind etwas schmaler und manche wieder größer.
    Kann man die Lücken nicht mit Bauschaum etwas füllen und dann mit mörtel oder so glatt ziehen?
     
  6. #6 Gast 85175, 10.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also wenn das Kompriband die "nicht ganz einfache" Lösung ist, dann ist das die "sicher schwierige" Lösung. Was glaubst du was für eine Sauerei du mit Schaum und Mörtel anrichtest? Dass der Schaum dir evtl. den Rollokasten nach innen drückt und der Putz ziemlich sicher bald abreisst/abblättert kommt noch oben drauf...
     
    Owlbau gefällt das.
  7. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
  8. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Ich würde eine Aluleiste darunter schrauben
     
    Owlbau gefällt das.
  9. Owlbau

    Owlbau

    Dabei seit:
    08.10.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So eine Bürstendichtung klingt wirklich nicht schlecht, sieht optisch auch gut aus und ich kann die direkt daran verschrauben.
     
  10. Owlbau

    Owlbau

    Dabei seit:
    08.10.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eine Aluleiste wäre im Prinzip dasselbe nur ohne Bürste. Ich danke euch rechtherzlich für die tollen Tipps.
    :bierchen:
     
Thema:

Loch zwischen Rolladenkasten schliessen

Die Seite wird geladen...

Loch zwischen Rolladenkasten schliessen - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  5. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...