Löcher beim entfernen von Dübeln

Diskutiere Löcher beim entfernen von Dübeln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin gerade dabei meine Wohnung zu Renovieren und habe beim Dübel entfernen par dicke Löcher bekommen an Wand und Decke. Drauf ist ein...

  1. #1 Evilknievel, 30.11.2020
    Evilknievel

    Evilknievel

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Wohnung zu Renovieren und habe beim Dübel entfernen par dicke Löcher bekommen an Wand und Decke. Drauf ist ein Kalk Zement Putz / BJ 1970. Die Decke ist eine Hohlraumdecke (Kaiserdecke). An manchen stellen an der Wand wo Löcher sind rieselt es auch ein wenig.

    Was nimmt man am besten zum zumachen der Löcher, sollte schon fest sein muss ja an einigen stellen neue Löcher Bohren ? Gegen das rieseln würde ich maxit Putzverfestiger 1100 nehmen wollen. Wenn ich danach die Wände eben spachteln will muss dann über den Putzverfestiger noch ein Haftgrund drauf und ist es sinnvoll ein Glasvlies mit ein zuspachteln , möchte nur ein Malervlies kleben und streichen.

    In einem Raum muss ich noch Heizkörpernischen zumauern. Dafür würde ich Poroton Hochlochziegel verwenden wollen die 11,5er somit müsste ich nicht jeden Stein schneiden. Allerdings hätte ich dann, wenn ich den vorne mit dem seitlichen Mauerwerk (Putz ca. 2cm abgezogen) bündig setze, einen spalt von ca. 2cm zwischen alter und neue Mauer. Kann ich den Zwischenraum einfach mit Mörtel auffüllen ?

    Links und recht von der Nische würde ich den Putz ca. 10 cm abklopfen und ein Armierungsgitter mit ein putzen.

    Als Mörtel würde ich maxit mur 920 Zement-Mauermörtel verwenden wollen oder maxit mur 825 therm Planstein-Ergänzungsmörtel. Als Putz würde ich den maxit ip KZH Kalk-Zement-Handputz verwenden wollen.

    Wäre für ein par Tipps sehr Dankbar vor allem was Material angeht.


    20201129_124628.jpg 20201129_124642.jpg 20201129_124708.jpg
     
  2. #2 Gast56382, 30.11.2020
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Nimm Pufas sH45, sollte langen dafür.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Löcher beim entfernen von Dübeln

Die Seite wird geladen...

Löcher beim entfernen von Dübeln - Ähnliche Themen

  1. Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr

    Loch verschließen in Betondecke inkl. Entlüftungsrohr: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Loch im Boden und möchte dieses gerne verfüllen. Im Loch befindet sich ein Entlüftungsrohr vom darunter...
  2. Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel

    Löcher in Kfw55 Holzständerhaus - Schlauchtrommel: Hallo ich habe mal eine Frage wir kommen immer wieder in die Situation dass wir kleinere und größere Dinge an der Außenwand des Hauses montieren...
  3. Loch im Bereich der Fensterbank beim Kellerfenster

    Loch im Bereich der Fensterbank beim Kellerfenster: Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Fenstern im Keller bzw. zu dem Mauerwerk um die Fenster. Das Haus ist Baujahr 2010 und wurde letztes Jahr...
  4. Verschließen v. "Löchern" z.B. von Gerüstverankerungen beim WDVS

    Verschließen v. "Löchern" z.B. von Gerüstverankerungen beim WDVS: Hallo Forum, wie werden eigentlich heute fachgerecht Löcher im WDVS verschlossen, welche z.B. aufgrund von Gerüstverankerungen vorhanden sind (...