Löcher im Estrich reparieren

Diskutiere Löcher im Estrich reparieren im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich habe im zukünftigen Wohnzimmer meines EFH des Fliesenboden des Voreigentümers mitsamt des Klebers bzw. an einigen Stellen auch...

1. #1 3Nordlichter, 05.04.2021
    3Nordlichter

3Nordlichter

Moin,

ich habe im zukünftigen Wohnzimmer meines EFH des Fliesenboden des Voreigentümers mitsamt des Klebers bzw. an einigen Stellen auch Beton/Estrich entfernt. Dabei ist in einer Ecke des Raumes ein Teil des ursprünglichen Estrich bis zur Dämmschicht mit rausgebröckelt.

Meine Frage ist nun, wie ich das am besten und schnellsten repariere, damit ich die Fläche (wird anschließend vom Fachbetrieb nivelliert) zum Verlegen von Klick-Vinyl nutzen kann? EFH ist Baujahr 1975.

Bilder habe ich beigefügt.
    IMG_20210405_184700120.jpg

Danke schön einmal im Voraus.

VG

Anhänge:

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Bei Klickvinyl sollte das reichen, wenn alles lose entfernt und satt grundiert wird. Mit Nivellierspachtel kann dann aufgefüllt werden. Dabei darauf achten dass der Spachel für die nötige Höhe geeignet ist. Die Fläche kann nicht in einem Arbeitsgang gespachtelt werden.

Thema:

Löcher im Estrich reparieren

Die Seite wird geladen...

Löcher im Estrich reparieren - Ähnliche Themen

1. Löcher in Estrich für LED Spots

Löcher in Estrich für LED Spots: Hallo, um im 1OG Spots verbauen zu können, haben wir in die Decke noch bevor der Estrich kam die Einbaudosen gesetzt um ausreichend Platz für die...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Loch vom Fallrohr im Estrich schließen

Loch vom Fallrohr im Estrich schließen: Servus zusammen, Ich habe meine alte Toilette samt Fallrohr entfernt. Das Fallrohr verlief senkrecht durch den Boden in die Abhangdecke des...
  4. Sichtmal Löcher im Estrich

Sichtmal Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  5. Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren

Loch in Garagenboden (Estrich) reparieren: Grüßt euch, wir hatten leider Feuchtigkeit im Keller unter der Garage und bei der Ursachensuche hat der Handwerker ein Loch in den Estrich...