Löcher im Estrich reparieren

Diskutiere Löcher im Estrich reparieren im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich habe im zukünftigen Wohnzimmer meines EFH des Fliesenboden des Voreigentümers mitsamt des Klebers bzw. an einigen Stellen auch...

  1. #1 3Nordlichter, 05.04.2021
    3Nordlichter

    3Nordlichter

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe im zukünftigen Wohnzimmer meines EFH des Fliesenboden des Voreigentümers mitsamt des Klebers bzw. an einigen Stellen auch Beton/Estrich entfernt. Dabei ist in einer Ecke des Raumes ein Teil des ursprünglichen Estrich bis zur Dämmschicht mit rausgebröckelt.

    Meine Frage ist nun, wie ich das am besten und schnellsten repariere, damit ich die Fläche (wird anschließend vom Fachbetrieb nivelliert) zum Verlegen von Klick-Vinyl nutzen kann? EFH ist Baujahr 1975.

    Bilder habe ich beigefügt.
    IMG_20210405_184700120.jpg

    Danke schön einmal im Voraus.

    VG
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    693
    Bei Klickvinyl sollte das reichen, wenn alles lose entfernt und satt grundiert wird. Mit Nivellierspachtel kann dann aufgefüllt werden. Dabei darauf achten dass der Spachel für die nötige Höhe geeignet ist. Die Fläche kann nicht in einem Arbeitsgang gespachtelt werden.
     
Thema:

Löcher im Estrich reparieren

Die Seite wird geladen...

Löcher im Estrich reparieren - Ähnliche Themen

  1. Großes Loch im Estrich verschließen

    Großes Loch im Estrich verschließen: Hallo Ich habe nach der Entfernung es großen Blumentrogs zwei große Löcher im Estrich. Der Blumentrog wurde vor 45 Jahren direkt auf die...
  2. Löcher im Estrich normal?

    Löcher im Estrich normal?: [ATTACH] Hallo, wir haben eine Wohnung aus den 70er Jahren gekauft und lassen sie nun vollständig sanieren. Wir haben uns für eine...
  3. Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?

    Gerätehaus: Loch im Estrich mit Zementmörtel verschließen?: Im Gerätehaus wurde ein etwa 20x15cm breiter Ausschnitt um das Kanalrohr freigelassen. Ich würde das ganze nun gerne verschließen, damit sich dort...
  4. Rundes 25cm Loch im Estrich.

    Rundes 25cm Loch im Estrich.: Hallo Experten! Ich renoviere grade mein letztes Jahr gekauftes Haus aus dem Baujahr 1993. Im Badezimmer war der Estrich entlang der Badewanne...
  5. Loch im Estrich füllen

    Loch im Estrich füllen: Hallo zusammen :winken Wir haben unser Bad im OG saniert. Es wurden neue Rohre, FBH und Estrich gemacht. Am Dienstag haben wir dann auch endlich...