Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt

Diskutiere Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe kürzlich neue Kunststofffenster in meinem Haus einbauen lassen. Dabei ist ein Problem aufgetreten: Die Schrauben für die...

1. #1 ACStern, 27.05.2024
    ACStern

ACStern

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich neue Kunststofffenster in meinem Haus einbauen lassen. Dabei ist ein Problem aufgetreten: Die Schrauben für die Führungsschienen der Panzerrollos wurden entweder werksseitig falsch gebohrt oder vom Fensterbauer falsch bestellt. Der Fensterbauer hat daraufhin neue Löcher im Fensterrahmen gebohrt und die Schrauben versetzt.

Meine Fragen dazu:

1. Wird dies als Mangel angesehen, den ich reklamieren sollte?
    2. Was wären die möglichen Schritte, die ich unternehmen könnte?
    3. Wie können die ursprünglichen, fehlerhaften Löcher effektiv verschlossen werden? Die Löcher werden zwar von den Führungsschienen optisch verdeckt, jedoch mache ich mir Sorgen, dass Wasser in den Rahmen eindringen könnte.
    Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!

2. #2 ACStern, 27.05.2024
    ACStern

ACStern

Bilder:

Anhänge:

3. #3 Ettlingen, 28.05.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Unten im Rahmen sind auch Löcher (hinter den Wasserschlitzkappen). Die jetzt zusätzlich gebohrten Löcher sind zwar an der Stelle unüblich, schaden aber nicht.

4. #4 ichweisnix, 28.05.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Schmier sie mit Silikon zu und gut ists.

BaUT gefällt das.
  5. #5 ACStern, 30.05.2024
    ACStern

ACStern

Fazit: Die Montagefirma hat die Bohrlöcher mit einer silikonähnlichen Masse verschlossen.
    Danke an alle, die mitgeholfen haben!

Thema:

Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt

Die Seite wird geladen...

Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt - Ähnliche Themen

1. Loch Boden Keller Siedlungshaus

Loch Boden Keller Siedlungshaus: Hallo zusammen! Wir haben im Keller unseres Hauses aus dem Jahr 1952 so ein Loch welches durch Fliesen die mit einem Metallstift in der Mitte und...
  2. Loch in Mauer schließen

Loch in Mauer schließen: Hallo zusammen, wir haben unter mit Putz befestigter Deko-Wandverkleidung dieses Loch im Stein im Dachstuhl in der Außenwand gefunden. Ich habe...
  3. Loch in Wand verputzen

Loch in Wand verputzen: Hallo zusammen, wir haben unter mit Putz befestigter Deko-Wandverkleidung dieses Loch im Stein im Dachstuhl in der Außenwand gefunden. Ich habe...
  4. Loch in Außenwand / Kellerwand richtig abdichten

Loch in Außenwand / Kellerwand richtig abdichten: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin ganz neu im Forum und nun schon der zweite Beitrag:(, sorry. Ich heiße Holger und komme aus dem Norden...
  5. „Löcher“ der Markisenbefestigung verschließen

„Löcher“ der Markisenbefestigung verschließen: Hallo zusammen, da wir unsere Markise gegen eine Terrassenüberdachung tauschen, habe ich jetzt nach dem Abbau der Markise erstmal ein paar Löcher...