Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt

Diskutiere Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe kürzlich neue Kunststofffenster in meinem Haus einbauen lassen. Dabei ist ein Problem aufgetreten: Die Schrauben für die...

  1. #1 ACStern, 27.05.2024
    ACStern

    ACStern

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich neue Kunststofffenster in meinem Haus einbauen lassen. Dabei ist ein Problem aufgetreten: Die Schrauben für die Führungsschienen der Panzerrollos wurden entweder werksseitig falsch gebohrt oder vom Fensterbauer falsch bestellt. Der Fensterbauer hat daraufhin neue Löcher im Fensterrahmen gebohrt und die Schrauben versetzt.

    Meine Fragen dazu:

    1. Wird dies als Mangel angesehen, den ich reklamieren sollte?
    2. Was wären die möglichen Schritte, die ich unternehmen könnte?
    3. Wie können die ursprünglichen, fehlerhaften Löcher effektiv verschlossen werden? Die Löcher werden zwar von den Führungsschienen optisch verdeckt, jedoch mache ich mir Sorgen, dass Wasser in den Rahmen eindringen könnte.
    Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!
     
  2. #2 ACStern, 27.05.2024
    ACStern

    ACStern

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bilder:
     

    Anhänge:

  3. #3 Ettlingen, 28.05.2024
    Ettlingen

    Ettlingen

    Dabei seit:
    13.05.2024
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    44
    Unten im Rahmen sind auch Löcher (hinter den Wasserschlitzkappen). Die jetzt zusätzlich gebohrten Löcher sind zwar an der Stelle unüblich, schaden aber nicht.
     
  4. #4 ichweisnix, 28.05.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    201
    Schmier sie mit Silikon zu und gut ists.
     
    BaUT gefällt das.
  5. #5 ACStern, 30.05.2024
    ACStern

    ACStern

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fazit: Die Montagefirma hat die Bohrlöcher mit einer silikonähnlichen Masse verschlossen.
    Danke an alle, die mitgeholfen haben!
     
Thema:

Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt

Die Seite wird geladen...

Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt - Ähnliche Themen

  1. Loch der ehemalige Duschwanne verschließen - Schnellestrich / Fließestrich

    Loch der ehemalige Duschwanne verschließen - Schnellestrich / Fließestrich: Hallo zusammen, bei uns gab es kurzfristig eine Planänderung bei der Renovierung des "kleinen Bad" unter dem Dach. Dort war eine Dusche und ein...
  2. Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?

    Loch in die Fliesen von Bautrocknungs Firma ok?: Hallo! Ich habe eine kurze Frage: Wir hatten einen Wasserschaden in der Küche (Spülmaschine undicht). Versicherung hat Bautrocknungs-Firma...
  3. Loch in Fassade ausbessern - welcher "Unterputz"?

    Loch in Fassade ausbessern - welcher "Unterputz"?: Ich musste einen Schlitz in die WDVS-Fassade machen, um meine Außenlampe bündig zu kriegen. Beim Bau des Hauses (2023) wurde für den Unterputz ein...
  4. Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton

    Altes Geländer auf Balkon entfernt. Löcher im Beton: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Am Haus meiner Schwiegermutter wurde an einem Balkon das alte Metallgeländer entfernt. 2 Stützen wurden oberhalb des...
  5. Sockeldämmung nachrüsten und Loch in Kellerwand verschließen?

    Sockeldämmung nachrüsten und Loch in Kellerwand verschließen?: Hallo zusammen, ich habe meine Keller-Außenwand auf einem 6 Meter langen Stück auf ca. 40cm Tiefe freigelegt um mal die Perimeterdämmung zu...