Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt

Diskutiere Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe kürzlich neue Kunststofffenster in meinem Haus einbauen lassen. Dabei ist ein Problem aufgetreten: Die Schrauben für die...

  1. #1 ACStern, 27.05.2024
    ACStern

    ACStern

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich neue Kunststofffenster in meinem Haus einbauen lassen. Dabei ist ein Problem aufgetreten: Die Schrauben für die Führungsschienen der Panzerrollos wurden entweder werksseitig falsch gebohrt oder vom Fensterbauer falsch bestellt. Der Fensterbauer hat daraufhin neue Löcher im Fensterrahmen gebohrt und die Schrauben versetzt.

    Meine Fragen dazu:

    1. Wird dies als Mangel angesehen, den ich reklamieren sollte?
    2. Was wären die möglichen Schritte, die ich unternehmen könnte?
    3. Wie können die ursprünglichen, fehlerhaften Löcher effektiv verschlossen werden? Die Löcher werden zwar von den Führungsschienen optisch verdeckt, jedoch mache ich mir Sorgen, dass Wasser in den Rahmen eindringen könnte.
    Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!
     
  2. #2 ACStern, 27.05.2024
    ACStern

    ACStern

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bilder:
     

    Anhänge:

  3. #3 Ettlingen, 28.05.2024
    Ettlingen

    Ettlingen

    Dabei seit:
    13.05.2024
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    69
    Unten im Rahmen sind auch Löcher (hinter den Wasserschlitzkappen). Die jetzt zusätzlich gebohrten Löcher sind zwar an der Stelle unüblich, schaden aber nicht.
     
  4. #4 ichweisnix, 28.05.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    224
    Schmier sie mit Silikon zu und gut ists.
     
    BaUT gefällt das.
  5. #5 ACStern, 30.05.2024
    ACStern

    ACStern

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fazit: Die Montagefirma hat die Bohrlöcher mit einer silikonähnlichen Masse verschlossen.
    Danke an alle, die mitgeholfen haben!
     
Thema:

Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt

Die Seite wird geladen...

Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt - Ähnliche Themen

  1. Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten

    Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten: Moinsen, Habe in meiner Bodenplatte ein Loch wo ich verfüllen muss. Hatte ein Leerrohr wo mir mit Beton voll gelaufen ist,ä. Musste ich relativ...
  2. Ökopflastersteine Löcher ausbessern

    Ökopflastersteine Löcher ausbessern: Ich habe die Kronimus K4 Ökopflastersteine (Grau-Anthrazit) und in ein paar habe ich so ca. 1€-Münze große Löcher drin. Wie bessert man die am...
  3. Loch im Keller zum EG

    Loch im Keller zum EG: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor ein kleinem Problem wo mir die richtig Lösung zu fehlt. Oben in der Küche wurden die alten Leitungen...
  4. Klimmzugstange an Kalksandstein mit Löchern?

    Klimmzugstange an Kalksandstein mit Löchern?: Moin, ich wollte gerne meine Klimmzugstange an die Wand bringen, jedoch stoße ich nach ein paar Zentimetern immer auf einen Hohlraum (bei anderen...
  5. Loch der ehemalige Duschwanne verschließen - Schnellestrich / Fließestrich

    Loch der ehemalige Duschwanne verschließen - Schnellestrich / Fließestrich: Hallo zusammen, bei uns gab es kurzfristig eine Planänderung bei der Renovierung des "kleinen Bad" unter dem Dach. Dort war eine Dusche und ein...