Löcher in Flachdach erkennen

Diskutiere Löcher in Flachdach erkennen im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Moin Ich habe das Problem, das mein Garagendach undicht ist. Der Aufbau ist folgender: Resitrix Dachbahnen heißluftverklebt, Betonstreifendecke,...

  1. sebi68

    sebi68

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich habe das Problem, das mein Garagendach undicht ist. Der Aufbau ist folgender: Resitrix Dachbahnen heißluftverklebt, Betonstreifendecke, Glaswolle und dann Sauerkrautplatten.
    Wenn es Stark regnet kommt an 2 oder 3 Stellen Feuchtigkeit durch das Dach. Von aussen ist nichts zu erkennen, wie findet man das Loch am einfachsten?
    Meine Idee wäre: eine Partynebelmaschine in die Garage stellen, dann die Tür gegen eine MDF Platte tauschen, Loch reinsägen und dann meinen großen Laubpuster durchschieben. Dann sollte ja Nebel rauskommen wo es undicht ist?
    Über einfachere Lösungsansätze wäre ich dankbar.

    Gruß

    Sebastian
     
  2. Knebel

    Knebel

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinfranken
    könnte eventuell auch mit einer guten Wärmebildkamera zu finden sein.....
     
  3. #3 Gast82596, 16.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Haha, der war gut
     
    Manufact und simon84 gefällt das.
  4. sebi68

    sebi68

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollte das mit der Wärmebildkamera gehen? Ich hab jetzt eine relativ Einfache.
    Im Winter Heizlüfter in die Garage stellen und dann schauen wo Wärme Luft raus kommt?
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    I.d.Regel findet man diese Löchlein schon, Kontrastmittel wäre eine Möglichkeit ist aber eine ziemliche Sauerei,EFT EFD Verfahren obwohl ich dies persönlich für Schrott halte,eher 50/50 Chance.Dann gäbe es noch mittels Gas Leckage, aber alles nicht günstig einfach und für den Hausgebrauch,mit einfach wird dies eher Schwierigkeiten geben...Sie können ihr Glück mit der Nebelmaschine versuchen...sind die Verfärbungen denn von unten lokalisierbar ?
    Wie ist der generelle Aufbau ?Attika Brüstung ?Entwässerung ...
    Und ja Kos, feststellbar auch mit einer hochauflösenden WB,allerdings liegt diese in einer finanziellen Größe die nicht vertretbar ist.
     
  6. #6 Fabian Weber, 19.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    Man kann auch mit der kapazitiven Feuchtemessung elektrisch und von Außen die Löcher finden.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    EFT nochmal Fibi, aber da halt ich nix von, derartig Fehlerhaft...Und einfach naja :winken
     
  8. vonTGA

    vonTGA

    Dabei seit:
    27.10.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    10
    Hole Dir doch einfach mal einen Dachdecker ran, der rennt über das Dach und prüft die Dachbahnen mit seiner Nadel, ob die Dichtung irgendwo mangelhaft ist. Das Angebot zur Reparatur erstellt er dann bestimmt zeitnah.
     
Thema: Löcher in Flachdach erkennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmebildkamera loch in dampfbremse

    ,
  2. nebelmaschine loch in dampfbremsfolie finden

    ,
  3. Löcher in Flachdach

    ,
  4. flach dach loch finden
Die Seite wird geladen...

Löcher in Flachdach erkennen - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...