Löcher in Flachdach erkennen

Diskutiere Löcher in Flachdach erkennen im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Moin Ich habe das Problem, das mein Garagendach undicht ist. Der Aufbau ist folgender: Resitrix Dachbahnen heißluftverklebt, Betonstreifendecke,...

1. sebi68

sebi68

Moin

Ich habe das Problem, das mein Garagendach undicht ist. Der Aufbau ist folgender: Resitrix Dachbahnen heißluftverklebt, Betonstreifendecke, Glaswolle und dann Sauerkrautplatten.
    Wenn es Stark regnet kommt an 2 oder 3 Stellen Feuchtigkeit durch das Dach. Von aussen ist nichts zu erkennen, wie findet man das Loch am einfachsten?
    Meine Idee wäre: eine Partynebelmaschine in die Garage stellen, dann die Tür gegen eine MDF Platte tauschen, Loch reinsägen und dann meinen großen Laubpuster durchschieben. Dann sollte ja Nebel rauskommen wo es undicht ist?
    Über einfachere Lösungsansätze wäre ich dankbar.

Gruß

Sebastian

2. Knebel

Knebel

Beruf:
    Bauingenieur
    könnte eventuell auch mit einer guten Wärmebildkamera zu finden sein.....

3. #3 1958kos, 16.10.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Haha, der war gut

Manufact und simon84 gefällt das.
  4. sebi68

sebi68

Wie sollte das mit der Wärmebildkamera gehen? Ich hab jetzt eine relativ Einfache.
    Im Winter Heizlüfter in die Garage stellen und dann schauen wo Wärme Luft raus kommt?

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    I.d.Regel findet man diese Löchlein schon, Kontrastmittel wäre eine Möglichkeit ist aber eine ziemliche Sauerei,EFT EFD Verfahren obwohl ich dies persönlich für Schrott halte,eher 50/50 Chance.Dann gäbe es noch mittels Gas Leckage, aber alles nicht günstig einfach und für den Hausgebrauch,mit einfach wird dies eher Schwierigkeiten geben...Sie können ihr Glück mit der Nebelmaschine versuchen...sind die Verfärbungen denn von unten lokalisierbar ?
    Wie ist der generelle Aufbau ?Attika Brüstung ?Entwässerung ...
    Und ja Kos, feststellbar auch mit einer hochauflösenden WB,allerdings liegt diese in einer finanziellen Größe die nicht vertretbar ist.

6. #6 Fabian Weber, 19.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Man kann auch mit der kapazitiven Feuchtemessung elektrisch und von Außen die Löcher finden.

7. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    EFT nochmal Fibi, aber da halt ich nix von, derartig Fehlerhaft...Und einfach naja :winken

8. vonTGA

vonTGA

Hole Dir doch einfach mal einen Dachdecker ran, der rennt über das Dach und prüft die Dachbahnen mit seiner Nadel, ob die Dichtung irgendwo mangelhaft ist. Das Angebot zur Reparatur erstellt er dann bestimmt zeitnah.

Thema:

Löcher in Flachdach erkennen

Die Seite wird geladen...

Löcher in Flachdach erkennen - Ähnliche Themen

1. Loch in Trapezblechdach

Loch in Trapezblechdach: Hallo Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also: ich habe ein ca. 350m² großes Iso Trapezblechdach. 15° geneigt. Das ist mit...
  2. Loch im Keller auffüllen

Loch im Keller auffüllen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage zum Keller meines Altbaus. Im Rahmen der Sanierung der Abwasserleitung wurde die neue Leitung...
  3. Loch im Abwasserrohr im Revisionsschacht

Loch im Abwasserrohr im Revisionsschacht: Hallo, wir haben, nachdem wir bemerkten, dass Feuchtigkeit und unangenehme Gerüche aus dem Revisionsschacht in einem unserer Kellerräume (Altbau...
  4. Loch in der Decke, Vermieter plant zweite Decke

Loch in der Decke, Vermieter plant zweite Decke: Hi zusammen! Vor etwa zwei Wochen hat sich genug Wasser in meiner Schlafzimmerdecke gesammelt um selbige endlich durchbrechen zu lassen: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden