Löcher in Punktfundament bohren

Diskutiere Löcher in Punktfundament bohren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe vor 2 Tagen 2 Punktfundamente (30x30) für eine kleine Terrassenüberdachung erstellt. Wie lange sollte ich den Beton...

1. #1 Darwinn, 08.09.2019
    Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Hallo Bauexperten,
    ich habe vor 2 Tagen 2 Punktfundamente (30x30) für eine kleine Terrassenüberdachung erstellt. Wie lange sollte ich den Beton abbinden lassen bevor ich die Stützen der Überdachung daran befestigen kann? Vom Hersteller ist jeweils eine Schraube 6x80 mit Bodenanker pro Stütze vorgegeben mit 10er Dübel. Sollte mann eventuell lieber ohne Schlag bohren da der Beton noch relativ weich ist, ich möchte natürlich die Fundamente nicht beschädigen.

Vielen Dank für gute Ratschläge

2. #2 Spezialtiefbau, 11.09.2019
    Spezialtiefbau

Spezialtiefbau

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Beratender Ingenieur
    Üblicherweise gibt es beim Betonbau Ausschalfristen ... in Abhängigkeit der Zementfestigkeit. 1 - 3 Tage würde ich sagen .... aber was weiss ich schon ...

Thema:

Löcher in Punktfundament bohren

Die Seite wird geladen...

Löcher in Punktfundament bohren - Ähnliche Themen

1. Solarthermie, Löcher bohren, nur, ..... wie groß

Solarthermie, Löcher bohren, nur, ..... wie groß: Hallo zusammen, ich bin neu hier, und habe da eine Frage. Vorher etwas zu meiner Situation. Wir werden eine Haus aus den 1970er Jahren...
  2. Loch in Trapezblechdach

Loch in Trapezblechdach: Hallo Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also: ich habe ein ca. 350m² großes Iso Trapezblechdach. 15° geneigt. Das ist mit...
  3. Loch im Keller auffüllen

Loch im Keller auffüllen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage zum Keller meines Altbaus. Im Rahmen der Sanierung der Abwasserleitung wurde die neue Leitung...
  4. Loch im Abwasserrohr im Revisionsschacht

Loch im Abwasserrohr im Revisionsschacht: Hallo, wir haben, nachdem wir bemerkten, dass Feuchtigkeit und unangenehme Gerüche aus dem Revisionsschacht in einem unserer Kellerräume (Altbau...
  5. Löcher in Flachdach erkennen

Löcher in Flachdach erkennen: Moin Ich habe das Problem, das mein Garagendach undicht ist. Der Aufbau ist folgender: Resitrix Dachbahnen heißluftverklebt, Betonstreifendecke,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden