Löcher in Steintreppe außen verschließen?

Diskutiere Löcher in Steintreppe außen verschließen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, kürzlich war bei uns der Elektriker da und montierte eine alte Sprechanlage auf einer Stele ab. Die Stele war mit drei...

  1. checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Bauexperten,
    kürzlich war bei uns der Elektriker da und montierte eine alte Sprechanlage auf einer Stele ab. Die Stele war mit drei kräftigen Schrauben + Dübeln auf einer Außentreppe (Beton, mit Granitplatten ca. 4 cm stark belegt) befestigt.
    Nun habe ich drei Löcher (durch die Granitplatten durch und in den Beton gebohrt) und ich könnte mir vorstellen, dass das nicht gut ist, wenn es hier laufend reinregnet und im Winter auch noch friert!
    Meine Fragen:
    - Muss man die Löcher wasserdicht verschließen? (vermutlich ja)
    - Wie macht man so was fachgerecht?
    - Wer könnte so was machen (dem Elektriker war das egal...)
    Viele Grüße
    checkalot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Löcher in Steintreppe außen verschließen?

Die Seite wird geladen...

Löcher in Steintreppe außen verschließen? - Ähnliche Themen

  1. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  2. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  3. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  4. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

    Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...
  5. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4