Löcher in Steintreppe außen verschließen?

Diskutiere Löcher in Steintreppe außen verschließen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, kürzlich war bei uns der Elektriker da und montierte eine alte Sprechanlage auf einer Stele ab. Die Stele war mit drei...

1. #1 checkalot, 20.10.2010
    checkalot

checkalot

Beruf:
    Schreibtischtäter
    Hallo Bauexperten,
    kürzlich war bei uns der Elektriker da und montierte eine alte Sprechanlage auf einer Stele ab. Die Stele war mit drei kräftigen Schrauben + Dübeln auf einer Außentreppe (Beton, mit Granitplatten ca. 4 cm stark belegt) befestigt.
    Nun habe ich drei Löcher (durch die Granitplatten durch und in den Beton gebohrt) und ich könnte mir vorstellen, dass das nicht gut ist, wenn es hier laufend reinregnet und im Winter auch noch friert!
    Meine Fragen:
    - Muss man die Löcher wasserdicht verschließen? (vermutlich ja)
    - Wie macht man so was fachgerecht?
    - Wer könnte so was machen (dem Elektriker war das egal...)
    Viele Grüße
    checkalot

Thema:

Löcher in Steintreppe außen verschließen?

Die Seite wird geladen...

Löcher in Steintreppe außen verschließen? - Ähnliche Themen

1. Loch in Trapezblechdach

Loch in Trapezblechdach: Hallo Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Also: ich habe ein ca. 350m² großes Iso Trapezblechdach. 15° geneigt. Das ist mit...
  2. Loch im Keller auffüllen

Loch im Keller auffüllen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine kleine Frage zum Keller meines Altbaus. Im Rahmen der Sanierung der Abwasserleitung wurde die neue Leitung...
  3. Loch im Abwasserrohr im Revisionsschacht

Loch im Abwasserrohr im Revisionsschacht: Hallo, wir haben, nachdem wir bemerkten, dass Feuchtigkeit und unangenehme Gerüche aus dem Revisionsschacht in einem unserer Kellerräume (Altbau...
  4. Löcher in Flachdach erkennen

Löcher in Flachdach erkennen: Moin Ich habe das Problem, das mein Garagendach undicht ist. Der Aufbau ist folgender: Resitrix Dachbahnen heißluftverklebt, Betonstreifendecke,...
  5. Loch in der Decke, Vermieter plant zweite Decke

Loch in der Decke, Vermieter plant zweite Decke: Hi zusammen! Vor etwa zwei Wochen hat sich genug Wasser in meiner Schlafzimmerdecke gesammelt um selbige endlich durchbrechen zu lassen: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden